Inspektionsintervall

  • Also auf meinem Dekra-Bericht stand ein Preis von € 125,--.

    Und genau dieser Betrag ist ohne irgendeinen Aufschlag auf der Werkstattrechnung weitergegeben worden.

  • Ich habe ja geschrieben von € 78,50 vor zwei Jahren auf gestern € 125,00.

    Da habe ich Quatsch geschrieben.

    Vor zwei Jahren war das nur die HU denn die AU hatte seinerzeit meine Werkstatt gemacht, nun HU und AU.

    Habe mir gerade mal den alten Bericht angeschaut.

  • Ich habe heuer im Januar beim TÜV - Süd 118,50€ bezahlt für die Untersuchung Aber auch das wird immer teuerer, bei meinem ersten Auto 1970 zahlte ich 20 DM wenn ich mich noch recht erinnere, war damals auch viel Geld

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • hier in Bayern ist es etwas günstiger als in NRW.:saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Kopie aus dem Internet

    Allerdings ist es möglich, die Gebühren einzugrenzen. Wenn beide Untersuchungen gleichzeitig durchgeführt werden, liegen die Kosten 2021 für den TÜV in Deutschland zwischen 107 Euro und maximal 125,50 Euro bei Pkw bis zu 3,5 Tonnen.25.03.2021

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • In diesem Artikel hier ist es gut erklärt, auch weshalb es Unterschiede bei den Kosten gibt. Leider werden die Dekra Gebühren nicht aufgeführt...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ist die Frage, gibt es einen Unterschied bei den Gebühren ob der TÜV oder die Dekra prüft ?

    Ja gibt es. Aber nur gering. Ich war bei GTÜ und der sagte das der Tüv (ich hoffe ich erinnere mich richtig) 5,60 Euro teuerer ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Heute war die 3.Jahresinspektion bei Kilometerstand 9665.


    Kostenpunkt knapp 320 Euro.


    Für 40 Minuten Arbeit. Das ist schon krass. Der Preis für die Wartung liegt bei 125 Euro, ein deftiger Stundensatz.


    Ölwechsel und Luftfilter wurde gemacht, Scheibenklar und Schlüsselbatterie.



    Weiß jemand, was es mit der Funktionssicherung auf sich hat? Hab den Punkt auf der Rechnung erst zu Hause gesehen.

    Schlägt mit 8.90 plus Mwst. zu Buche und ist ein Fremdteil.

    Kann mir nicht vorstellen, dass da eine Sicherung defekt war.


    Edit beantwortet die Frage, also Funktionssicherung ist der Sammelbegriff für Schmierstoffe, die zum Funktionserhalt aufgetragen werden. Z.B Türscharniere oder Unterbodenschutz etc.

    Opel Mokka e Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von CX-3 MG ()