Inspektionsintervall

  • bin seit Jahren als Werkstatttester bei TÜV , Dekra und ADAC mit unseren VWs gelistet. Habe so auch eine Werkstatt meines Vertrauens gefunden. Leistung, Service und Preis passen da absolut. War damals eine tolle Dialogannahme, alle Fehler gefunden und sehr nettes Team. Manche Prüfer sind da sehr streng! Die habwn sogar leicht bemängelt das ich als Leihwagen einen Polo hätte bekommen sollen aber dann doch auch einen Golf upgedatet wurde. Der Grund: ich hätte ja der Frau einen Polo schmackhaft machen können und sie freut sich darauf und dann kommt der olle mit dem Golf :rolleyes: . Nicht zu vergessen das Geld das man als tester spart!

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Ja, genauso sehe ich das auch. Und auch etliche der Anfangs-User sind nur noch sehr selten im Forum anzutreffen. Die Frage, warum das so ist, sei erlaubt.

    Ein Grund kann in meinen Augen sein, das die Anfangs-User kaum noch was finden das für Sie von Interesse ist. Denn Fragen und Erkenntnisse zum CX-3 erste Version kommen ja so gut wie keine mehr.
    Zum Ur-CX-3 ist eigentlich alles gesagt und wenn nun nur noch der CX-30 im Blickfeld steht, wonach es im Moment wohl aussieht, denn keiner weiß ob und wann der CX-3 und wenn als welche Version wiederkommt, wird das Interesse wohl noch mehr abflachen.


    Ich überlege auch, ob ich mich nicht über kurz oder lang aus diesem Forum zurückziehen werde, denn zu dem was kommt ? Was soll ich mit den Infos oder Meinungen zum CX-30 anfangen, denn ich fahre keinen und möchte auch keinen haben.


    Für mich sieht das so aus, das CX-3 Forum ist auf dem sterbenden Ast und das CX-30 Forum kommt neu.

  • Gerade den CX3 von der 3 Inspektion ( 60000er) abgeholt. Mit TÜV/AU genau 453 € gezahlt.
    Leihwagen war diesmal der Mazda 3, 122 PS Handschalter mit Vollausstattung, muss sagen echt nicht schlecht. :)

  • Habe in den letzten Tagen zufällig gesehen, dass bei der letzten Inspektion im Digitalen Serviceheft statt der 2. die 21. Durchsicht eingetragen wurde. Sicherlich ein Vertipper der Werkstatt. Jedoch weigert man sich. das zu berichtigen. Man will uns einen Papierausdruck mit der händischen Berichtigung schicken. Gefällt mir aber garnicht. Zumal ich gehört habe, dann man nach der 21. nur noch die 22. aber nicht die 3. Inspektion eintragen kann. Somit stünde der, der die nächste Inspektion macht, doof da.

  • Hallo


    Hast du mal gefragt, warum die sich weigern den falschen Eintrag zu berichtigen. Dazu müssten sie dir ja einen Grund nennen.
    Mit einem berichigten Papierausdruck, würde ich mich auch nicht zufrieden geben.

  • @kuwe73: Mazda Deutschland informieren. Die sollen sich mit dem Händler in Verbindung setzen und das klären. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Nur mal zum Vergleich wegens Tellerrand und Einordnung - unsere Wartungskosten im Oktober 2019


    Mazda 2 BJ 2017:
    2. MyMazda Service Wartung bei 7900km / kplt. / ohne Leihwagen:
    Gesamt: 334,18€ brutto


    Mercedes GLK BJ 2013:
    ASSYST B (grosse Wartung) bei 76000km / ohne Motoröl / mit Leihwagen: 235,01€ brutto
    Motoröl 0W-40 selber beigestellt 64,30€ brutto
    Gesamt: 299,31€ brutto


    Beides Mazda- bzw. MB-Niederlassungen und einfach nur zur Info.

  • warum? Macht 3950km/Jahr, is halt eher Wenigfahrer. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD