Inspektionsintervall

  • Kurzer Eiwand! Ob sie es am Ende machen oder eben nicht, ist mir eigentlich egal. Ich hab mein Auto im Intervall abgegeben und dafür bekomm ich auch auch den Stempel. Schlampereien beim fMH sind dann jedenfalls nicht mein Bier!

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • @stephan-jutta schrieb: Eigentlich müssten die Händler ja anstatt nur den Haken auf dem Inspektionsplan zu machen auch das nachschauen was sie abhacken.
    Mal davon abgesehen, dass bei mir oder dem Auto noch nie etwas abgehackt wurde, ;) kann man die Aussage so bestätigen. Allerdings verfahre die meisten Werkstätten bei den Kunden so, die mit ihren Ölkanisterchen, Scheibenwischer-Gummis, Waschanlagenwasser usw. antanzen und den Werkstattwagen noch für lau haben wollen. Kann ich verstehen. :0022:

    So ein Blödsinn!!! :thumbdown:

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Wenn das seit 10 Jahren hunderte von Werkstätten keinen goldenen Schraubenschlüssel bekommen wie soll ich das deuten?
    Das die 10 Jahre immer nur Pech hatten?
    Verrtauen ist gut, Kontrolle ist besser. genaus das macht die dieser Test und das Ergebniss spricht für sich.


    Auf deine Frage warum gehst du dann in die Werkstatt?....................... Habe ich doch geschrieben.........zum erhalt der Garantie bzw. Anschlussgarantie.
    Alles andere mache ich selber oder lasse in meiner Dorfwerkstatt machen. Die hat mehr drauf wie die Mazdafehlerausleser uns kostet 50% weniger

    Hoffentlich ist der "goldene Schraubenschlüssel" noch niemand auf den Kopf gefallen. Lass doch deine "Dorfwerkstatt" von Autobild testen dann gibts wieder Gold.

  • dann laßt uns doch jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Dieses Jahr im Urlaub neben unserem Ferienhaus im Darß.
    Stand ein weiser CX3,ich habe den Besitzer angesprochen ob er auch im Forum ist.
    Die Antwort war ja.seit 2016,war im Anfang von Interesse.
    Aber jetzt schaue ich kaum noch rein,bringt nichts zu viele Selbst Darsteller.
    Themen werden nicht Diskutiert,sondern aufgebläht und durcheinander gebracht.
    Ich habe ihn nicht nach seinem Nahmen gefragt,ist seine Meinung.
    Aber Unrecht kann ich ihm nicht geben.


    Wäre für manche gut,mal darüber Nachzudenken. ?(

  • Kann man so sehen muss man aber nicht. Bisher habe ich hier im Forum noch immer alle Infos / Ideen gefunden die ich gesucht habe. z.B dyn.Blinker Innenausstattung usw.
    Klar muss man dann mal mehr lesen wie man für eine Info braucht aber das ist es mir dann wert.


    Zudem ist es auch schwer zu entscheiden was ein Thema aufbläht. Was für den einen noch wichtig ist ist für den anderen schon unwichtig.
    Wenn man als Beispiel mal das Thema - Motor Tuning/ Entdrosseln nimmt- da wäre eine Antwort wie " für mich kommt Tuning nicht in Frage" ja schon ein aufblähen was keine norwendigen Informationen beinhaltet. Schlimm finde ich die Antwort aber nicht wenn ein User mitteilen will das es für ihn nicht in Frage kommt.


    In den 3 Mazda Foren wo wir sind ist es nicht viel anders wie hier, im Dahatsu und Toyota Forum ist es auch so.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Beany


    Ja, genauso sehe ich das auch. Und auch etliche der Anfangs-User sind nur noch sehr selten im Forum anzutreffen. Die Frage, warum das so ist, sei erlaubt. Aber die Antwort in Beanys Beitrag ist sehr treffend. Lese zwar noch mit, jedoch habe ich (meist) keine Lust auf den hier oft verzapften Unsinn zu antworten.


    So what - jeder wie er mag. :(

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015