Inspektionsintervall

  • Habe jetzt meine erste Inspektion in den kommenden Tagen.
    Angebot steht mit 75 Euro + meinen orginal Mazda Öl Supra 0 W 20 5l mit 54 Euro( im Netz bestellt).
    Sind also knappe 130 Euro für die Inspektion. Super gut :thumbup:
    Da mein Reifenluftdruck Warnsystem sich öfters mal meldet und ich das gleich gesagt habe
    bekomme ich noch einen Ersatzwagen für die Zeit.
    Super Händler. TOP !
    Wenn dann noch die Arbeit so gemacht wird, habe ich den "Händler fürs Leben gefunden" :thumbup:

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Wenn dann noch die Arbeit so gemacht wird, habe ich den "Händler fürs Leben gefunden"

    Hi Noah,


    ich habe zwar noch 11 Monate Zeit bis zum erstenmal. Aber durch meine Mazda Vergangenheit habe ich das Glück, das ich auch bei so einem Händler bin. Ich gehe
    davon aus das ich im nächsten Jahr bei einem ähnlichen Preis landen werde wie du.
    Händler und Werkstatt waren übrigens auch ein Grund für meine Fahrzeugwahl.


    Gruß
    Helmut

  • Na so ein Ärger, ich habe beim feilschen um den Preis für meinen kleinen am Ende noch die freie erste Inspektion als letztes rausgeholt. Jetzt weiß ich, warum der Händler noch drauf eingegangen ist :0009:

    Bestellt am 30.01.2016: CX 3 120 FWD Sportsline Automatik in Rubinrot. Navigation, Technik-Paket, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Einparkhilfe vorn, automatisch einklappende Außenspiegel, LED-Innenbeleuchtung. Übernahme am 20.05.2016

  • heute war auch meine erste Inspektion:


    keine besonderen Vorkommnisse!!! :w0025:


    Rechnungsbetrag: 159,- Euro


    (incl. Hol- und Bringservice, Wagenwäsche plus Aussaugen, Anbringen der hinteren Windabweiser, MZD-Update)




    Bin voll zufrieden

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • ...das kannst du auch sein, bei dem Zusatzservice.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • 2 Möglichkeiten:

    • Es gibt vielleicht eine Sensorik, über die der Ölzustand gecheckt wird und die sagt jetzt eben "Ölwechsel" (z.B. vielleicht wegen zu viel "Start-Stopp" oder "zu viel Fahrten mit hohen Drehzahlen")
    • Oder vielleicht ist die Meldung nicht ganz 1:1 zu interpretieren und es muss nur etwas Öl nachgefüllt werden.


    Also erst mal bei warm gefahrenen Motor und nach mindestens 1 Minute, in der sich das Öl unten sammeln kann, auf einer ebenen Abstellfläche (z.B. in Tankstelle) den Ölstand kontrollieren und wenn der knapp ist die entsprechende Ölmenge des richtigen Öls nachfüllen. Dann checken, ob die Fehlermeldung verschwindet. Wenn nicht => dann doch bei Gelegenheit mal Ölwechsel.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Bei mir war das Schlüsselsymbol an, obwohl die Ölqualität noch nicht runter war.
    Ölwechsel hat nicht geholfen, Schlüsselsymbol war immernoch an, allerdings sporadisch.
    Geholfen hat ein Softwareupdate des Motorsteuergerätes.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Morgen Khaleesi,


    unser Händler bietet auch einen kostenlosen Hol-und Bringservice an. Wie bist du zufrieden damit? Fahren die auch anständig? Ich bin mir da immer noch ein wenig unschlüssig. Nicht das der armen Kitty was passiert :0045:


    einen schönen Tag

  • Bei unserem ist nun das Serviceschlüssel-Symbol an und indiziert einen Ölwechsel, obwohl der Intervall erst in 5 tkm wäre (=erster Service bei 20 tkm).


    Ist doch ein Fehler, oder?

    Ist kein Fehler, da ist bei Serviceintervall der Haken gesetzt. Da wird der Ölwechsel nach den Einsatzbedingungen errechnet.Viel Kurzstrecke(unter 16km), Stadtverkehr und schon verkürzt sich
    das Intervall(keine 20 Tkm). 8o
    Nur wenn da kein Haken gesetzt ist, geht er nach reine Kilometer. :0013:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!