Inspektionsintervall

  • hab bei mir auch von Anfang an den Haken gesetzt... war grad in der Garage und hab nachgesehen: 12.786 km und am MZD aktuell 40 % Ölqualität, also lieg ich mit meinen abwechslungsreichen Touren wohl genau in der Norm... :0015::0022::0033:
    LG aus den Dolomiten, Franz :0027:
    20160604_082608_20160604082947273.jpg 20160604_082713_20160604082929090.jpg

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • @h3rb3rt


    Sei gegrüßt,


    ich weiß nicht genau, fährst du einen Diesel ?
    Wenn ja könnte es sein, das durch die Ölverdünnung (bedingt durch den Partikelfilter)
    der Punkt erreicht ist, wo der Schmierstoff am Ende ist.
    Ist doch aber positiv, das der dich nicht noch stur die 5000 Kilometer weiterfahren läßt.


    Gruß
    Helmut

  • Liegt mit aller Voraussicht nach an zu vielen Kurzstrecken bzw. dem Streckenprofil. Bevor Ölverdünnung Auftritt würde ich das Öl wechseln - im Sinne der Langzeitqualität deines CX3.


    Als Vergleich: mit Hacken erreichte die Ölqualität bei mir mit 22850 km die 0%. Hintergrund ist, das mein CX3 vorzüglich zu 80 Prozent auf Langstrecke fährt (mind 80 km am Stück).


    Zum Bäcker um die Ecke fahre ich kaum. Deshalb auch der Dieselkauf. Bei geringen Streckenprofilen hätte ich klar zum G120 gegriffen. Alleine wegen dem Sound.


    Gruß
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Hallo Kitty

    Wie bist du zufrieden damit? Fahren die auch anständig? Ich bin mir da immer noch ein wenig unschlüssig. Nicht das der armen Kitty was passiert

    ob die Leute in deiner Werkstatt anständig fahren, weiß ich nicht. Die von meiner sollten sich hüten, meinem Steinchen etwas anzutun. :w0030:


    Neeee, ich vertraue da meiner Werkstatt voll. Ist alles sehr familiär und die können sich eine schlechte Werbung nicht leisten. Sollte doch mal was sein, dafür sind die ja versichert hoffe ich zumindest :0050:

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Hallo Kitty

    ob die Leute in deiner Werkstatt anständig fahren, weiß ich nicht. Die von meiner sollten sich hüten, meinem Steinchen etwas anzutun. :w0030:
    Neeee, ich vertraue da meiner Werkstatt voll. Ist alles sehr familiär und die können sich eine schlechte Werbung nicht leisten. Sollte doch mal was sein, dafür sind die ja versichert hoffe ich zumindest :0050:

    Naja nach vorne sind die auch sehr '"anständig" aber man weis ja nie was die so treiben wenn sie alleine sind :w0016:


    Bei so einem großen Autohaus mit 7 Marken geht sowas vielleicht auch mal schnell unter.
    Vielleicht fahre ich beim ersten Mal hinterher und werde das beobachten und wenn es sein muss gibts :w0027::w0016:

  • Ist ein Diesel, aber ich muss euch “enttäuschen“ viel Kurzszrecke ist nicht der Fall, normalerweise 40 km einfach. Außerdem habe ich einen extra Ölwechsel bei 1500 km gemacht, aber ich werde auch mal den Ölstand checken.


    Sensorik die die Ölgüte misst, bei einem Auto dieser Preisklasse kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

  • Sensorik die die Ölgüte misst,

    Da hast du Recht, es werden nur Drehzahl, Motortemperatur etc.ausgewertet und daraus der Ölverschleiß errechnet.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Seit einigen Tagen leuchtet bei mir auch ein Schraubenschlüsselsymbol auf. :m0037:


    Hab den Wagen seit Ende Juni 2015. Mein Händler hat mich auch schon angeschrieben wegen dem Inspektionstermin.


    Irgendwann im Juni lass ich das dann machen. :0007:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • gab es da nicht eine neue MZD Version, für den Diesel, wo die Berechnung der Inspektionsintervalle ge-Bugfixed wurde?

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Ja die 56.00.512 findest Du unter Anleitungen.


    Kannst du ganz leicht selbst machen .



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe