Inspektionsintervall

  • Die Schlüsselkontrolle war bei mir auch an, allerdings viel früher als bei dir.
    Der Ölwechsel hat nichts gebracht, die Lampe ging weiterhin an wie sie wollte.
    Abhilfe hat erst ein Softwareupdate des Motorsteuergerätes gebracht.


    Bei der Inspektion gibt es von Mazda festgelege Arbeitswerte, an die sich die Werkstätten halten müssen.
    Allerdings gibt es keine Vorgaben für den Stundensatz, der ist regional unterschiedlich.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Aha...ok.


    Ich bin umgezogen und habe jetzt einen "NEUEN" Händler. Daher kann ich auch schlecht einschätzen. ?(


    Wie sieht es eigentlich mit der Update von Navi aus? Die müsste auch gemacht werden oder ?



    Grüße aus Oberfranken ;)

    Mazda CX3 Sportsline, 120PS, Benziner, onyxschwarz-Metallic, Navi, Parkhilfe vorne

  • Das Kartenupdate machst du selbst mit der Mazda- Toolbox.
    Wenn du das Update fürs MZD meinst, kannst du auch selbst machen, es gibt hier irgenwo im Forum eine Anleitung dazu.
    Der freundliche wird es auch machen, wenn du ihn darauf hinweist. Ich würde es aber nur machen, wenn Probleme mit dem MZD bestehen, denn: never change a running system.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hallo,


    habe mir für den bevorstehenden Kundendienst Angebote eingeholt.
    Die drei Angebote schwanken von 158 über 189 bis 215 Euro.
    Was mir bei den teueren aufgefallen ist das er ein Öl mit 0W 30 verwendet.
    Die anderen beiden haben in ihren Angebot ein 5W 30 drin stehen.
    Ich denke mal da reicht ein 5W 30 auch.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den KD.


    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Moin Noah,


    sofern Du nicht im Winter die Zeit in Südspanien verbringst, würde ich schon beim 0W-30 bleiben, da es etwas fließfähiger ist und auch im Winter schneller alle relevanten Stellen erreicht.


    Ist aber nur meine kleine Meinung :0032:


    Oldschool :0005:

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwar noch 11 Monate bis zum ersten Termin, weil 20.000 im Jahr schaffe ich nicht, aber nach jetzt einem Monat und soviel Spaß und Freude der Wagen mir bisher bereitet, kriegt der nächstes Jahr das beste zu trinken, was der fMH im Regal stehen hat.


    Für mich steht dieser Wagen für Fahrspaß pur, da sollte man sich revanchieren.
    Hat er verdient.


    Gruß
    Helmut

  • weil 20.000 im Jahr schaffe ich nicht, aber nach jetzt einem Monat und soviel Spaß und Freude

    Hi hellew,
    Bist Du sicher, dass Du bei soviel Fahrspaß nicht die 20.000-km-Marke noch vor Ende des Jahres übertriffst? Wie viel kommt denn raus, wenn Du die bisher gefahrenen Kilometer hochrechnest? :0040:
    Du willst doch am Ende nicht dem Fahrspaß entsagen, nur damit Du unter den 20 Tkm bleibst. :0034::m0040:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Ich werde wohl irgendwo in der Gegend von 15 T im Jahr landen. Erfahrungswerte der letzten 10 Jahre.


    Helmut

  • Heute hatte ich mein 1.Inspektionstermin. Ich bin überrascht und voll zufrieden.


    Insgesamt inkl. MwSt habe ich 154,78€ bezahlt.


    Inspektion 41.93€
    Motoröl 74,13€
    Ölfilter 12,20€
    Dichtung 1,81€


    Und ich habe noch zusätzlich kostenlos ein Servicewagen (natürlich CX3).

    Mazda CX3 Sportsline, 120PS, Benziner, onyxschwarz-Metallic, Navi, Parkhilfe vorne

  • Hi zy1981,


    na ist doch rundherum ein korrekter Tarif.
    Wo bist du denn ansässig ? Vielleicht interessieren sich auch andere für
    deine Werkstatt. Kannst ja mal in dein Profil setzen.


    Gruß
    Helmut