Inspektionsintervall

  • Hallo @JUH65,


    Wie @Berlincx3 bereits schrieb sind es ca. 200-230 € bei den Benziner, und ca. 240-260 bei den Dieseln zur Erstinspektion nach Watungsplan.


    Ich habe 246,98 € bezahlt (Arbeitswerte AA303D-M-X) mit allem drum herum (inkl kostenlose Fahrzeugpflege vom FMH). Für'n Diesel bin ich zufrieden. In Kürze steht mein zweiter Ölwechsel (KW18) an.


    Gruß Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_CX3 ()

  • Ich habe bei meinen Freundlichen ein Komplettpaket abgeschlossen.
    Die ersten drei Wartungen, zweimal per Jahr Reifenwechsel und Einlagerung, den ersten TÜV, Leihwagen oder Hol- Bringservice, Reinigung etc. für 900,-€. Find ich einen fairen Preis.

    verliebt in CX3 120 PS, schwarz, sportsline, Navi, Technikpaket, 2WD EZ 19.6.2015 (Tag der Erstvorstellung)

  • Ich habe bei meinen Freundlichen ein Komplettpaket abgeschlossen.
    Die ersten drei Wartungen, zweimal per Jahr Reifenwechsel und Einlagerung, den ersten TÜV, Leihwagen oder Hol- Bringservice, Reinigung etc. für 900,-€. Find ich einen fairen Preis.

    Das finde ich auch. Hat er das von sich aus angeboten, oder war es das Ergebnis zäher Verhandlungen? :huh:

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Das hat er von sich aus angeboten.
    Hat für jedes Model so ein Angebot.
    Kann man auch für 4, 5 bis zu 8 Jahre abschliessen.
    Aber ich weiss, so lange fahre ich nie ein Auto.
    Deshalb habe ich nur für drei Jahre abgeschlossen.

    verliebt in CX3 120 PS, schwarz, sportsline, Navi, Technikpaket, 2WD EZ 19.6.2015 (Tag der Erstvorstellung)

  • Moin zusammen,


    für alle die es interessiert, anbei die Daten der 1.Inspektion im Vergleich zur 2. Inspektion (40000km).


    Teile- und Arbeitswerte: AA303D-M-X (1.Inspektion)
    Teile- und Arbeitswerte: AA305E-M-X (2.Inspektion)


    Diesmal mit paar erweiterten Arbeitswerten inkl. 43,40€ Nachlass: 390,46 Euro (inkl. MwSt).


    Teilekostenanstieg von 114,42 auf 158,24 €
    Lohnkostenanstieg von 93,13 auf 169,88 €


    Bedeutet in Zahlen einen Gesamtanstieg von 143,48 € (1.Inspektion 246,98 €)


    Abschlussbericht: Wagen weiterhin im Top Zustand (KM-Stand 45199km)


    Mein fMH hat ihn wie immer poliert hingestellt. Der CX3 zeigt sehr gute Dauerbelastungseigenschaften - bin sehr zufrieden. Zustand wie am Ersten Tag.


    besten Gruß
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

    3 Mal editiert, zuletzt von Stefan_CX3 ()

  • Inspektion musste ich jetzt vorziehen, da ich mich schneller als erwartet den 20.000 km genährt habe.
    Ich habe jetzt 316,49 € gezahlt. Mit dabei waren:


    1) DTC-Auslesung mit Diagnosegerät = 17,70 € + Mwst
    2) Intervallüberprüfung = 53,90 € + Mwst
    3) 1 Dichtung VPE 5 = 1,90 € + Mwst
    4) Mazda Original Öl skyactive-D 5,1 Einheiten = 111,23 € (pro Einheit 21,81 €) + Mwst
    6) 1 Ölfilter = 11,80 € + Mwst
    7) Montage-/ Pflegemittel = 5,84 € + Mwst
    8. Motorwäsche und Pflege inkl. Material = 18,32 + Mwst
    9) Scheibenwaschzusatz 1 Liter = 2,50 € + Mwst (war mit mir vorher so abgesprochen, da leer)
    10) Pflegeprogramm BASIC PLUS (Hochdruckvorwäsche, Felgenreinigung, Aussenwäsche per Hand mit anschl. Fahrzeugtrocknung, Innenraum und Kofferraum saugen, Scheiben innen und aussen reinigen) = 42,77 € + Mwst (Wunsch von mir, da ich es in letzter Zeit nicht zur Reinigung geschafft habe)


    insgesamt:
    Teile = 127,43 €
    Lohn = 89,92 €
    sonstiges = 48,61
    Märchensteuer (19%) = 50,53 €

  • Da bin ich mal gespannt, ich habe nämlich am Freitag 3.6.16 den ersten Inspektionstermin.


    Bei mir erschien nach 19.500km das Licht "Schlüsselkontrollleuchte" und jetzt muss ich zur Inspektion.


    Auf jeden Fall muss Öl gewechselt werden. Haben die unterschiedliche Stundenlohn bzw. gibt es da eine Spanne?

    Mazda CX3 Sportsline, 120PS, Benziner, onyxschwarz-Metallic, Navi, Parkhilfe vorne