Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Premacyost, natürlich hast Du recht !!!!


    Genau die Situationen kennt jeder. An einer Ampel, bei uns, kommen nur 3 Autos durch, aber nur wenn alle das System kennen...


    Der Clou, alle müssen gleichzeitig losfahren, nicht nach und nach starten.


    Das geht nur mit etwas Abstand, das meinen die Forscher.. :thumbup::thumbup:

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Welchen?Das mit den LEDs ist ja schon witzig, aber eigentlich logisch!
    Kein Fortschritt ohne Rückschritt :D

    Magic Fleet. (hoffe ich habe es richtug geschrieben-steht in der Garage). Handhabung bei ersten mal: Mit Zewa auftragen, ein paar Minuten warten, nochmal auftragen, wieder ein paar Minute. Dann mit feuchtem Schwamm nachwischen und mit trockenem Zewa leicht nachwischen. Hält nun schon mehrere Monate. Wenn du nach ein paar Monaten wirder eine Schicht nachlegst musst du nur einmal mit Fleet drüber gehen und dann Schwamm...........

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Heute zum Weihnachtsmarkt nach Kempen (bei Krefeld)gefahren. Es war noch nichts geräumt,weder Landstrsse noch A61. Auf der Autobahn sind die meisten 40-60 gefahren. Nach etwas Anlaufzeit (habe ja wenig Erfahrung mit dem CX3 weil ihn meist meine Frau fährt)ging es auf der linken Spur problemlos mit 70 KM/h. Auch die 225er Reifengrösse macht null Probleme. Beim Anfahren an einem Berg wo einige andere Autos leichte Probleme hatten gings es mit dem neuen Nokian Reifen auch ganz locker weiter.
    Also ein absolut positives Fazit, immer zügig unterwegs mit 225er Winterreifen auf original 18 Zoll Sportsline.


    PS. der Weihnachtsmarkt war auch nicht so voll, weil die Angsthasen sich wohl nicht getraut ,bei solch einer Witterung zu fahren

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Handy-Startseite, das Handy-Cover und die Startseite am Tablet mal ein wenig auf MAZDA gestyled...
    lg aus den verschneiten Dolomiten... Franz
    mazda-style_kD.jpg

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • Habe heute mal die Batterie im Schlüssel gewechselt.


    Wagen wollte nicht anspringen..bis ich das rote Schlüsselsymbol endlich bemerkt hatte.. dann den Schlüssel an den Startknopf gehalten...sprang an.


    Schlüssel muß nicht angelernt werden. Also einfach austauschen (Typ 2025)


    Anleitung habe ich bei "Anleitungen" reingesetzt...


    Gruß
    Ulrich

  • Ergänzend zu meinem Beitrag vom 9.12.2017





    [Blockierte Grafik: https://posts-swat-io.s3.eu-central-1.amazonaws.com/ae6ecf1179d4ead1fd8ac824615293604aa421db.jpg]

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Heute wurde an meinem Roten die linke Luftauslassdüse ausgetauscht. Sie ließ sich nicht (mehr) verschließen.
    Der Austausch dauerte nur wenige Minuten.
    Ob sich die Düse seit der Übernahme vor über zwei Jahren überhaupt verschließen ließ, keine Ahnung, ist mir nie aufgefallen. Offensicht war in der Düse eine Feder defekt.


    In dem Zuge habe ich meinem Händler unseren Kalender 2018 überreicht. Er hat sich wie auch im letzten Jahr sehr gefreut und der Kalender soll einen Ehrenplatz im Bereich der Serviceannahme bekommen.

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.