Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • hellew.
    Außer falten am Sitz ,hat dein CX 3 keine Probleme.

    Tut mir ja schon fast leid das alles was hier so bemängelt wurde, Klima, Klappern usw. bei meinem nicht oder noch nicht ist,
    aber das was ich geschrieben habe ist nur die Aufzählung von Dingen die nicht viel kosten würden und eigentlich drin sein sollten. Aber ist ja kein richtiges Problem denn haben hat das keiner von uns. Also alle sind gleich betroffen.

  • Ich kann Euch beruhigen, Insekten machen dem Radar nix aus, abgesehn davon ist dieser Sensor auch nur für MRCC (adapt. Tempomat), DRSS (Abstandsführungssystem) und SBS (Notbremsassi). Spurhalteassi funzt über die Kamera in der Frontscheibe. Das die bei dichtem Schneefall nicht mehr gut gucken kann is ja wohl verständlich. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • .... Das die bei dichtem Schneefall nicht mehr gut gucken kann is ja wohl verständlich

    Bei dichtem Schneefall ..... selbst wenn sie noch gut "sieht", was sollte sie denn auf der Straße außer Schnee sehen ? :D

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • Als ich bei einem Stop den Matsch von der Nase gewischt habe war das Dauerleuchten vom Spurhalte-Assistent vorbei.
    Und nach einigen Kilometern war das wieder da.

  • Hat wohl ehr was damit zu tun wo wieviel Matsch auf der Strasse liegt- dann lässt sich keine Spur mehr für das System erkennen. In einer Bausteller erkennt es ja auch nichts mehr richt weil zuviele Linien auf der Strasse sind.
    Oder es sind zuviele Flocken in der Luft das die Kamere in der Frontscheibe irritiert ist.
    Das mit deiner Nase war Zufall da ist z.B. Abstandsradar drin aber nicht der Spurhalter.
    Wäre auch verwunderlich wenn der Radar die Spur erkennt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • War ja nix mit Schnee auf der Strasse.
    Einfach nur Nässe. Alles an Markierungen genau so zu erkennen wie im Hochsommer.

  • Hallo


    Zur Beruhigung sei gesagt, auch bei anderen Modellen (auch den Deutschen) funktioniert auch nicht immer alles und es gibt Fehlfunktionen und Ausfälle.
    Das sollte zwar keine Rechtfertigung sein, aber es passiert eben


    Ich habe bei einer Probefahrt heuer festgestellt, das der Spurhalteassistent im Fz ab Bj 2017 zuverlässiger arbeitet als bei meinem aus Bj 2016.
    Aber gut, das er auch bei starken Schneetreiben nicht mehr korrekt arbeiten kann, liegt in der Natur der Sache, sowas wäre für mich kein Kritikpunkt.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • War von mir auch nur die Darstellung das es heute wieder was neues gegeben hat, was so noch nicht da war. Letzten Winter habe ich das alles so nicht gehabt.
    Denn da war ganz selten so ein Wetter.

  • Moinsen... :0020:


    ich persönlich finde es toll, wenn bei solchem Wetter alle Assistenzsyteme ausfallen und man wieder richtig fahren muss. Eben so wie früher. Mir beweist es nur, dass das autonome Fahren noch in weiter Ferne liegt. Geil.


    Oldschool :0005:

  • Was verstehst Du unter " in weiter Ferne"?
    Ich denke, dass ich das mit 56 noch erleben werde.....und zwar so in 10 Jahren.
    Wenn es dann 15 sind.... :rolleyes:
    Man sollte bedenken dass die heutigen Systeme alle! schon vor einigen Jahren entwickelt wurden, denn es dauert seine Zeit solche Systeme in eine Serie zu integrieren, testen, anpassen, testen ( Mazda baut das System ja in völlig unterschiedliche Autos ein)
    Sehr viel intelligentere Systeme sind schon vorhanden, haben aber den Weg in die Serie noch nicht gefunden.
    Eines Tages ist es dann soweit, plötzlich ist es da ;)
    Die einzelnen Sensoren überschneiden und ergänzen sich dann, untereinander vernetzte Fahrzeuge tauschen Infos aus.....
    Schnee, Regen oder Insekten werden ebensowenig ein Problem darstellen wie Baustellen.
    Bei solchen Autos müssen die Sensoren beheizt sein, event. eine eigene Reinigungsanlage haben und vielleicht eine Nanoversiegelung, dann pappt das auch weniger.
    Letzteres könnt ihr Mal probieren:
    Nanopolitur/ Wachs auf den Radarsensor und den Kamerabereich mit einer Nanoversiegelung Politur ( oder wie nennt man das, wo das Wasser von der Windschutzscheibe abperlt).
    Das könnte bei Schmuddelwetter durchaus etwas bringen!!!


    Mein Bestelltermin kommt in großen Schritten näher 8o
    Im Februar sollen wieder Mazdatage kommen wo es eine Zusatzausstattung obendrauf gibt.
    Keine Ahnung ob dies auch für Autos gilt, die man über MeinAuto bei dem Händler bestellt, dessen Kontakt von MeinAuto vermittelt wurde?
    Ich werde das Testen und wenn nur der Metallic Lack " umsonst" dazu kommt.


    Die Mitbewerber Kona, Stoniq und T- ROC sind aus dem Rennen, es bleibt nur der etwas langweilige Seat Arona......
    Probefahrt war noch nicht möglich!


    Oliver

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18