Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Das ist wirklich "sportlich". Schaffe ich nicht. Verdient eine Goldmedaille.
    Da muss ja eine rigorose Veränderung am Fahrstil stattgefunden haben. Glückwunsch.


    Auf die kleinen Motoren trifft dann das gleiche zu wie oben beschrieben- schaltest du extrem früh brauchst du keinen Turbo und sparst. Allerdings macht es dann auch wieder keinen Spass.
    Unseren Diesel habe ich mal mit dieser extrem Sparfahrweise unter 4 L bewegt. Allerdings lässt sich das kaum aushalten da wir auch wie du lieber sportlich unterwegs sind. Beim Diesel lohnt die Sparfahrt auch noch weniger weil man bei normaler Fahrweise bei 4,5-4,8 L liegt. Bei sehr schnellen Fahrten bei 6 L.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Von mir Empfehlung mit !!!!!
    Hab ich sofort mit bestellt

    Ich fahre nun sein 1995 nur Autos mit Mittelarmlehne, MAL war zuvor in VW Passat, 3erBMW, Audi A4, VW Tiguan in der Ausstattungsvariante immer enthalten - für mich so lange ich Auto fahren werde ein wichtiges Extra,
    war ganz erstaunt, dass ich die MAL im CX3 extra bestellen muss - war aber bei meinem Händler einfach ein Verhandlungspunkt beim Kaufvertrag und da ging so manches Extra als Rabattzuckerl inclusive ! :thumbup:

    Mazda CX 3 - 150 PS AWD - Automatik - Sportsline in Onyxschwarz :thumbup: habe nach Verkehsunfall dank Mazda Brosch aus Durach einen identischen CX 3 innerhalb von 3 Monaten bekommen - dazwischen kostenlos Ersatzfahrzeug - das nenne ich Service und Kundenfreundlichkeit - hab ich noch bei keiner anderen Automarke erlebt ^^

  • So, nun ist die erste neue Windschutzscheibe drin. 2cm Steinschlag mit 10 cm langen Rissen nach links und rechts. Ein Einschlag vom feinsten. Zum Glück hat es die Scheibe und nicht die Haube getroffen.


    Bei der Gelegenheit mal ein wenig mit dem Serviceberater des fMH gequatscht.
    Der Stundensatz der Werkstatt liegt bei heftigen € 149,-- !?! Ich habe beim rausgehen mal kurz geschaut ob ich nicht doch bei AMG, Porsche oder ALPINA bin, aber nein, ich war wirklich bei Mazda. Da ist es irgendwie kein Wunder, dass die Repararturkosten so ansteigen extrem laut Versicherung. Der Scheibenwechsel schlägt übrigens mit € 772,-- zu Buche.


    Er hat dann auch gleich mal nach Rückrufaktionen für unseren CX geschaut - im System lag aber nichts vor. Da ich aber auch die leichten Rostanflüge am Heckklappendämpfer habe, schaut man sich das mal an.
    Auf meine kackfreche Frage, ob es denn auffälliges in Sachen Ärger mit dem CX gäbe, meinte er nur, der CX 3 ist ihr (bzw. Mazdas) Problemkind zur Zeit. Erklären könne man sich das aber nicht und sei es auch nicht gewohnt bei Mazda.


    Werde mal bei der demnächst anstehenden Inspektion darum bitten, sich auch die Klima usw. anzuschauen.


    Gruß Mikka

  • Das ist wirklich "sportlich". Schaffe ich nicht. Verdient eine Goldmedaille.
    Da muss ja eine rigorose Veränderung am Fahrstil stattgefunden haben. Glückwunsch.

    Meine Frau macht schon mal solche "Experimente". Ich werde Weihnachten das Experiment mal anders herum machen . Wenn das Wetter es zulässt werde ich den Weg nach Bayern zu Schwiegereltern immer max. Tempo fahren. Bin mal gespannt wo wir dann landen. Wie schon geschrieben bei schnellem fahren sind es 6,x. Aber immer am max. wird nochmal eine andere Nummer. Denke das 8,X möglich sind. Werde berichten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo Mikka


    Genau das meinte der Meister meines Betriebes auch, das der CX 3, das Modell ist, das z.Zt. die meisten Probleme macht

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo Mikka
    Genau das meinte der Meister meines Betriebes auch, das der CX 3, das Modell ist, das z.Zt. die meisten Probleme macht

    Von welchen Problemen ist denn hier immer die Rede?
    Der CX-3 macht Probleme, Probleme, Probleme...
    Aber welche genau?

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Stundensatz 149 Euro, das ist heftig. Ich zahle hier knapp 100 und wenn ich in Bayern etwas machen lasse unter 80

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Der Stundensatz ist abgeschmackt und völlig indiskutabel für eine Mazda Werkstatt. Ich bin jemand der nicht alles bis zum letzten Cent ausreizt und für faire Vergütung einsteht, aber 149,— ....ich fass es immer noch nicht.
    Solange ich Garantie habe und es sich um Garantie oder Versicherungsabwicklungen handelt ist es mir relativ egal.
    Ich bin mal gespannt was die erste Inspektion aufrufen. Dann mal schauen, was ich mache.