Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hallo


    Wenn jemand so eine Halterung braucht, ich könnte meine abgeben, da ich im Januar meinen Neuen bekomme und da brauch ich es nicht mehr. Die Halterung ist für mein TomTom, aber ich denke, da passt auch ein Handy rein.


    Sieht genauso aus wie bei UA69

  • Die Grundhalterung ist immer die gleiche, dazu gibts dann die Handy/Navi-spezifischen Adapter die auf die Halterung geschraubt werden. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • War letzte Woche mein CX3 waschen, per Hand versteht sich, als ich zuhause angekommen bin bemerkte ich wieder auf den Winterfelgen rosige Spuren, dachte jetzt fängt das wieder an :m0045: , also ist das Problem diese Alu-Winterfelge von Aluett 6,5x16, hatte im April erst bei meinem fmh dieses Problem beheben lassen
    617BFE3C-5230-4079-867F-84A8F49F3AA7.jpeg


    Ich gestern zu ATU gefahren wo ich diese Felge
    996B443E-E7B1-478B-AE8F-D5CFE44F7794.jpeg



    gekauft habe und denen mal mein Problem geschildert, als das erste Rad unten war war es schnell gelöst :0011: , diese Felgen sind für den Mazda CX3 ungeeignet, weil diese auf der Innenseite Plan aufliegen und durch diese kleinen Öffnungen vorne läuft innen das Wasser nicht ab, die haben keine Vertiefung oder Kerben auf der Innenseite, jetzt bekomme ich neue Felgen und habe mich für diese entschieden: Aluett Europe 7x16 in schwarz matt
    FDC61235-D654-4474-A065-34B34C508F54.png
    Diese neuen Felgen haben zwar vorne auch wieder diese kleinen Öffnungen aber dafür auf der Innenseite Vertiefungen :0010:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von UA69 ()

  • Hallo UA69


    was mich auf Deinem Foto wundert: wieso ist auf dem Radlager keine Schutzkappe ?


    Alle meine bisherigen Fahrzeuge hatten diesen "Deckel". :thumbup:


    Habe die hinteren Radlager am 22 J. alten Wagen meiner Frau, vor Kurzem - vor der TÜV Prüfung - gefettet und neu eingestellt. Sah alles NEUWERTIG ! aus.


    Hat den der MAZDA CX3 ungeschützte Radlager ?? :thumbdown:

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Hallo UA69


    was mich auf Deinem Foto wundert: wieso ist auf dem Radlager keine Schutzkappe ?

    Hi,
    mein Nissan Qashqai (seit gestern nicht mehr mein Eigentum :0006: ) hatte diese Fett-(Schutz)kappen auch nicht mehr, ist nach Auskunft der Werkstätten nicht mehr nötig.
    Die Radlager sind heute mittlerweile so gekapselt, daß man die nicht mehr braucht.


    Mich hatte das nur bei den Winterpellen gestört, weil ich keine Radkappen drauf hatte... hab's aber trotzdem nicht geschafft, das zu ändern. :0040:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Hallo UA69


    was mich auf Deinem Foto wundert: wieso ist auf dem Radlager keine Schutzkappe ?


    Hat den der MAZDA CX3 ungeschützte Radlager ?? :thumbdown:

    @Mazdaharry richtig der CX3 hat keine Schutzkappen :0028:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Huch, da will ich mich hier mal als "altmodisch" outen.. :P


    Als altmodisch im Sinne vom Nachtrauern verlorengegangener Vorzüge/guten Eigenschaften. :D


    Beim nächsten Reifenwechsel - Ostern - will ich dann mal den Innendurchmesser feststellen und nach Fremdteilen suche.


    Der CX3 ist seit den 60er Jahren, mein 4. Auto in Folge...(2 fabrikneue und 2 gebrauchte Pkw). :thumbup:


    Alle verkauften"Altwagen"


    fuhren bei den Käufern noch längere Zeit pannenfrei. Ich weiss, das ist nicht gewollt, unser System soll anders laufen... ?(


    Möglicherweise wird in ferner Zukunft wieder auf Langlebigkeit aufgebaut. 8o8o weil die "Zutaten" fehlen.

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Heute Auto gewaschen (Finger sind fast abgefroren) und gestaubsaugt. Morgen mache ich ihn von Innen und tausche die Fussmatten gegen die Gummifussmatten.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nach fast genau 1 1/2 Jahren habe ich heute einen Termin beim Händler vereinbart, um konkret unseren blauen CX-3 zurückzugeben (Mängel sind hier ja im Forum von mir genug preisgegeben, fast alle). Nun warte ich gespannt auf nächste Woche und werde eine gewisse Summe in Kauf nehmen für mein eigenes tägliches Wohl, ohne geklapper, gepolter der Stoßdämpfer, hakelige Schaltung oder der schwammigen Kupplung. Unser schwarzer bleibt aber, definitiv. Der wird von mir auch sehr gerne gefahren.


    Schauen wir was kommt .. one (last) more try Mazda

    So die Verhandlungen sind beendet. Es wird dann für mich ein CX-5 Skyactiv-G 194 AT in Matrixgrau, Technik Paket, Leder schwarz, Dachreling und Anhängerkupplung :thumbup: Jetzt schauen wir mal bzgl. Lieferzeit. Nächste Woche werde ich schlauer.

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Moin R2D2 :D


    Gute Wahl :0008: Aber knuffiger ist der CX-3 allemal. Und obacht mit den Waschanlagen, den ersten hat es in Portalwaschanlagen schon die Abdeckung oberhalb des Grills abgerissen. Ansonsten: schicke Farbe, gutes Auto.


    Oldschool :0005: