Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • @Thoina


    Moin,


    ich bin übermorgen soweit, dann wird gewechselt.
    Aber eins müßte dir eigentlich beim fahren auffallen. Du hast wohl auch 215/60 16 Zoll auf dem Auto, sieht jedenfalls so aus.
    Also bei unseren teilweise recht miesen Straßen fährt man mit den kleineren Winterrädern doch um einiges komfortabler. Der rollt nicht mehr so, ich sag mal hölzern ab, wie mit den großen Rädern.
    Also ich fand das im letzten Winter ganz angenehm, Größe hin oder her. Manche kommen ja mit den "kleinen" Rädern wg. der Optik nicht so gut klar. :D

  • 16 Zoll fährt sich klar nochmal komfortabler aber sehen nunmal beschissen aus :D


    Wenn man jedoch nur 20 und 21" gewohnt ist bei rund 50mm Tieferlegung sind selbst die 18" Butterweich.


    Ich trauere meinem alten Wagen inzwischen etwas nach :/ Wenn ich die möglichkeit hätte würde ich vermutlich sogar zurück Tauschen.

  • @hellew


    Recht hast du, ausgeparkt und ersteinmal gebremst weil ich dachte er lenkt nicht weil es so leicht ging.
    Dann die Hauptstraße mit Straßenbahn, was soll ich sagen.... es geht auch recht leise und sanft.


    Stimmt schon, ist komfortabeler, sieht dafür aber nicht so sportlich aus.
    Finde mit den reifen sieht er nach Geländewagen aus.


    Lg
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Du hast Recht, bestimmt komfortabel beim fahren und optisch scheisse

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Optik hin oder her.
    Beim fahren sitzt ich im Auto, dann sieht man eh nichts davon.
    Die Reifenbreite ist gleich, also da stören mich die fehlenden 2 Zoll nicht wirklich.
    Ein Ur-Mini ist auf 10 Zoll unterwegs und mein erster FIAT 127 hatte 13 Zoll mit 145er Bereifung, da ist ja wohl 16 Zoll mit 215er schon fast Monstertruck. :D

  • Das auf dem Bild gibt es ja auch nicht. Schau die in der Gallerie mene Bilder an dann siehst du es real und bei weitem nicht so extrem trotz 19 Zoll.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Den Kleinen heute zur ersten Inspektion gebracht. Alles zusammen 227 € ( Öl war das Mazda Öl 5W30 ). Auto wurde innen schön gesaugt ( Waschen sollten sie Ihn nicht, da Morgen Waschen und Pflege von Hand angesagt sind ). :)

  • Das auf dem Bild gibt es ja auch nicht. Schau die in der Gallerie mene Bilder an dann siehst du es real und bei weitem nicht so extrem trotz 19 Zoll.

    Schon klar. Aber Kollege AllesandroB fährt 20" und 21" das geht dann schon die Richtung.


    ...
    Wenn man jedoch nur 20 und 21" gewohnt ist bei rund 50mm Tieferlegung ...

    G120 MT Exclusive Line 2017


    Don't Drive Drunk Or Blind.... in Texas or anywhere else....