Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Mats war vor ein paar Wochen zum KVA beim Händler. Der hat natürlich noch viel mehr Dellen entdeckt. Dach, Dachholm, Motorhaube, Kotflügel. DEn KVA wollte er mir aber nicht zeigen. Er reicht das nun alles bei der Versicherung ein. Man meldet sich. Ist dann auch halbwegs zeitnah telefonisch vom Händler aus geschehen. Man wollte auch gleich nen Termin festzurren. Es war nur rauszuhören, daß man noch Teile bestellen müsse.
    So, was tun? Den bequemen Weg gehen und den Händler machen lassen oder nochmal woanders vorstellig werden?

    Inzwischen habe ich mir von der Versicherung den KVA kommen lassen. 4200,- netto.
    Ich überlege, evtl. fiktiv abrechnen zu lassen. Nur was ist, wenn es dann irgendwann wieder kräftig hagelt und neue Beulen hinzukommen? So, wie sich das Wetter diesen Sommer hier gestaltet, muss man ja damit rechnen.

  • Moin @stephan-jutta,


    hast Du das Lenkrad bei meinlenkrad.de machen lassen? Exakt die gleiche Ausführung schwebt mir für meinen CX-5 vor. Haben wollen die 235,- €


    Oldschool :0008:

  • Ja habe ich da machen lassen.
    Ich habe es so bestellt das sie mir ein "Fremdlenkrad" nach meinen Wünschen umbauen (von dem "Fremden "bleibt ja nichts übrig da alles das was du berührst ja neu ist oder später von deinem Lenkrad übernommen wird. Da zahlst du dann zusätzlich Pfand das du zurück bekommst wenn du dein altes Lenkrad einschickst. (ich musste alledings nach einer Woche nochmal nachfragen wo men Geld bleibt,dann war es aber am nächsten Tag auf meinem PayPal Konto).
    Umbau ist kein Hexenwerk, Battarie abklemmen, Mittelabdeckung runter-Das wird aber ticki (zumindest beim CX3, beim 3erMPS ist es hochwertiger und einfacher gelöst). hinten im Lenkrad sind kleine Löcher ,da musst du mit einem dünnen längeren "Stift" rein ( dünner Schlüssel für innensechskant oder sowas). Dann musst du "fummeln" ,die Abdeckung im Lenkrad ist leider nicht mehr wie beim alten Mazda 3 geschraubt sonder geklickt. Soll heissen ,da sind "Nasen " die du nach innen drücken musst und gleichzeitig die Abdeckung leicht nach vorne ziehen. Hinzu kommt das du das Lenkrad immer drehen musst um in die Löcher zu kommen da sie unten sein müssen, von oben ist ja das Cockpit da kommst du nicht rein.Bei mir war es echt Nervenaufreibend, man will ja auf keinen Fall so eine Nase abbbrechen weil man das Teil dann neu braucht. Mein Zeitaufwand war 30-45 Minuten. Vielleicht habe ich mich auch zu blöd angestellt., Airbag losschrauben,Airbaggehäuse raus, Lenkradmutter lösen, Lenkrad abnehmen.
    Wenn die Seitenverkleidung runter ist, kannst du auf Nummer sicher gehen und ein Foto machen ( ist aber nicht zwingend notwendig). Löst die Kabel ,nimmst die Bedienelemente ab und arbeitest beim Zusammensetzten des neuen Lenkrads in umgekehrter Reihenfolge. Mit dem Unterschied das das fummlige drücken der "Nasen" entfällt weil die Abdeckungen nur noch draufgeklickt werden müssen.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Inzwischen habe ich mir von der Versicherung den KVA kommen lassen. 4200,- netto.Ich überlege, evtl. fiktiv abrechnen zu lassen. Nur was ist, wenn es dann irgendwann wieder kräftig hagelt und neue Beulen hinzukommen? So, wie sich das Wetter diesen Sommer hier gestaltet, muss man ja damit rechnen.

    Hallo


    Wenn du dir die Summe ausbezahlen lässt und du bekommt nochmals einen Hagelschaden zahlt die Vers. nichts mehr. Zumindest hatte die Vers. meines Sohnes es so gesagt, der auch einen Hagelschaden hatte (4800.-) Da es sich beim 2. Schadensfall nicht mehr feststellen lässt, was bereits an Dellen vorhanden war (durch den 1. Schaden)

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hallo
    Wenn du dir die Summe ausbezahlen lässt und du bekommt nochmals einen Hagelschaden zahlt die Vers. nichts mehr. Zumindest hatte die Vers. meines Sohnes es so gesagt, der auch einen Hagelschaden hatte (4800.-) Da es sich beim 2. Schadensfall nicht mehr feststellen lässt, was bereits an Dellen vorhanden war (durch den 1. Schaden)

    Angenommen, der nächste schwere Hagelschauer ist erst übernächstes Jahr und ich bin dann nicht mehr bei der Versicherung, die ich in diesem Jahr habe? I.d.R wechsele ich jährlich die Versicherung.

  • Angenommen, Du lässt Dir den Hagelschaden ausbezahlen, wechselst die Versicherung und dann kommt wieder ein
    Hagelschaden der wieder ausbezahlt.....alle paar Jahre wieder.....
    was sagt der Verstand dazu?


    Wenn Du die Versicherung wechselst....wie will die neue Versicherung wissen wieviel schadensfreie Jahre Du hattest?
    Könnte es sein dass die alte Versicherung da Daten an die neue weitergeben muss? ;)


    Antwort: Du hättest ganz schnell einen Betrugs Vorwurf an der Backe..... ;(

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Es gibt aus meiner Sicht nur die Möglichkeit sich die Summe auszahlen zu lassen ( da wird ja dann die Mwst abgezogen) und dann einen "guten Freund" zu haben der es für kleines Geld macht und sich das Restgeld einzustecken.Dannach Fotos zu machen das der Wagen wieder OK ist.
    Man kann es ja auch selber gemacht haben. Sollte sich dann ein neuer Schaden ergeben kannst du beweisen das das Auto vorher wieder hergestellt war.
    Alles andere wäre mir zu heiss, musst du aber selber wissen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich denke nicht dass das ausreichen wird, denn bei einem Hagelschaden wird das Auto vom Sachverständigen gecheckt und deshalb müsste man sich den auf eigene Faust reparieren Hagelschaden ebenfalls von einem Sachverständigen bestätigen lassen.
    Und ich könnte mir vorstellen dass die Versicherung das immer noch nicht akzeptiert.
    Der Sachverständige Kost ja auch Geld..... ;)


    Bei meinem A habe ich mir den Hagelschaden auch ausbezahlen lassen weil das Auto alt ist und Parkrempler hat, der Hagelschaden mit bloßen Auge nur schwer zu erkennen ist. (84! Einschläge entdeckte der Typ)
    Damals stand der Wagen auf einem Supermarkt Parkplatz und nicht jedes Auto hatte auch den Hagelschaden.
    Je nach Windeinfall ( Winkel) und wenige Meter Unterschied kann das schlicht Zufall sein wer den Schaden hat und wer nicht.
    Viele Kleinwagen haben dünnes Blech und der CX3 ist ja eigentlich....ein Kleinwagen.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18