Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Beleuchtete Einstiegsleisten und Mazda Projektion Türen angebracht
    Sieht geil aus :0008:
    Frank

    Smolli,
    wo werden eigentlich die kleinen Projektoren mit Mazda-Logo unten an den Türen angebracht? Da ist doch kein Platz, weder innen noch in den Fugen?????

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Moin Holdi,


    Ich habe es in Cottbus gesehen. Die werden unten an der Innenseite der Türverkleidungen, unten außen an den Kunststofftaschen mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Und am Türausschnitt, da wo eine Kunststoffleiste den Türausschnitt in Höhe des Fahrersitzes abdeckt, kommt dann ein kleiner Magnet -auch per Klebeband- hin, durch den das Licht beim Öffnen der Türen aktiviert wird. Liest sich vielleicht etwas doof, ist aber vom Arbeitsprinzip her ganz einfach.


    Oldschool :0020:

  • @cx3ichbindabei


    Moin Michael,


    also recht viel kann ich noch nicht melden. Habe seit dem Wechsel am Freitag gerade mal gut 20 Kilometer gefahren.
    Das einzige was mir schon aufgefallen ist, das das "Abrollgefühl" bei Macken in der Straße oder bei nicht ganz glatt liegenden Einsenbahnschienen nicht ganz so hart ist wie bei den Toyos. Der große rollt da eher etwas hölzern ab.
    Will mal so sagen der Winterreifen bügelt die Straßenschäden etwas weicher weg.
    Aber wie gesagt, da ich bisher kaum auf der Straße war, werde ich erst die nächsten Tage da mehr Erfahrungen haben.


    Gruß
    Helmut

  • Habe dann heute mal die vergangende Woche gelieferten Luxus -Zubehörteile angebracht.
    zuerst die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umgerüstet.


    Dann Staubschutzkappen auf die Türfeststeller und die Türschlossbügel aufgesteckt.
    Die Schutzkappen kamen wohl direkt aus China und die Lieferzeit war nur drei Werktage länger
    als die der LED`s mit Artikelstandort Deutschland.
    Herzlichen Glückwunsch Deutsche Post und DHL----- Ihr seid die Weltmeister.


    Dann hatte ich auch die Mazda -Logo Projektoren für die Türen bestellt , habe soeben mal den Lichteffekt begutachtet,
    sieht echt klasse aus. Die Spielerei ist nicht teuer aber schööön !


    Soo ....Auto erfolgreich aufgewertet .. jetzt noch einen gekühlten Hopfentee und alles ist gut :0005::0007:


    Gruß aus Wesel Harald

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Moin Holdi,


    Ich habe es in Cottbus gesehen. Die werden unten an der Innenseite der Türverkleidungen, unten außen an den Kunststofftaschen mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Und am Türausschnitt, da wo eine Kunststoffleiste den Türausschnitt in Höhe des Fahrersitzes abdeckt, kommt dann ein kleiner Magnet -auch per Klebeband- hin, durch den das Licht beim Öffnen der Türen aktiviert wird. Liest sich vielleicht etwas doof, ist aber vom Arbeitsprinzip her ganz einfach.


    Oldschool :0020:

    Kleiner Experte :0032: