Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Abdeckung für Anhängekupplungsschacht: :0032:


    Das Problem ist ja, dass die Anhängerkupplung (Original von Mazda) keinen Deckel mehr besitzt zum Abdecken des Schachtes. Folglich kommt nach längerer Fahrt Staub dort rein und verbindet sich mit dem Fett, das nötig ist, damit die Kupplung wie geschmiert arretiert werden kann. :0019:
    Ich habe heute die Abdeckung für den Aufnahmeschacht der Anhängerkupplung montiert. Ich habe sie aus ABS-Kunststoff gebaut und schwarz gestrichen. Sie kann passgenau auf den Schacht geschoben werden und klemmt fest. Gegen das doch eventuell mögliche Abfallen während der Fahrt habe ich den "Kasten" mit einer Öse versehen, durch die ich einen Karabinerhaken schieben kann, der ebenso durch die Öse an dem Kupplungsschacht geht. Unten habe ich das Ganze mit einem Griff versehen. Von hinten nicht sichtbar. :m0037:
    So, jetzt bin ich zufrieden und habe hiermit vielleicht auch einen wertvollen Tipp ins Forum gegeben. :0008:
    Siehe die Bilder.
    Gruß
    Holdi

  • Was ist das für eine Abdeckung ?


    Mit dem 3D Drucker gemacht ? oder woher ist die ?


    Wieso hast Du so viel Fett im Aufnahmeschacht. Bei mir ist da kaum etwas drin.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Was ist das für eine Abdeckung ?


    Mit dem 3D Drucker gemacht ? oder woher ist die ?


    Wieso hast Du so viel Fett im Aufnahmeschacht. Bei mir ist da kaum etwas drin.

    Also, das Fett war seitens der Werkstatt noch drin. Ich habe da den Sinn drin gesehen, dass die Kupplung reinflutscht, ist auch so.
    Und der Kasten ist reine Handwerksarbeit. Habe keinen 3D-Drucker. Bin Modellbauer und für die ist Arbeiten mit ABS-Platten und Kunststoffkleber gang und gäbe. Hat schon ein bisschen Mühe gemacht, um die Maße mm-genau hinzukriegen, dass kein Spiel ist und das Ding von selbst hält.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Ich durfte mein Schätzchen heute in Empfang nehmen.....man hab ich mich gefreut. :0012:
    Ich war so heiß drauf, das ich erstmal einige km fahren musste.
    Und man glaubt es kaum, aber das Handbuch wurde abgespeckt....steht nur noch das notwendigste drin.
    Gummipuffer ist mir noch nicht auf den Fuß gefallen....mal abwarten.
    Mein Fmh hat mir den Service bei 1000km empfohlen und ich brauch nur Materialkosten tragen....werde ich in Anspruch nehmen.


    So....und hier noch ein Bild meines neuen Schätzchen.
    IMG_20160701_003312_448.jpg

  • Hallo. Ich bin neu hier und bekomm am Montag meinen CX3. Wo bekomme ich den Forumsaufkleber her?
    Gruß aus Dessau.
    Andrè.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Ist der 1000km Check noch notwendig? Mein fmh meinte nein.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Der 1000km Ölwechsel ist technisch nicht notwendig, der fmh macht natürlich mit dem Öl auch noch genug Gewinn. :0019:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • nachdem ich mich mit meinem fMH preislich einig wurde, habe ich den 1000er noch On-Top mit eingehandelt (also sowohl Material als auch Arbeitslohn). Auch wenn man es heute wohl nicht mehr machen muss, habe ich doch ein besseres Gefühl dabei.

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036: