Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hallo Georg 67 ,


    das mit dem Radierschwamm klingt gut. So einen haben wir eh' für den Hausgebrauch auf Lager. Werde ich das nächste Mal ausprobieren.


    Ich habe dieses Mittelchen verwendet:

    Meguiar's G15812EU Ultimate Black Plastic Restorer Plastikpflege


    Benutze ich schon seit ca. 2 Jahren...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hier ein kleines Video…mit Meguiar's G15812EU Ultimate Black Plastic Restorer Plastikpflege.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Freundliche hat heute meine Frau angerufen, das endlich alle Ersatzteile da sind um den Unfallschaden zu reparieren.


    Auto geht Montag 14.02.2022 in die Reparatur ins Autohaus Decker.

    Habe am Samstag die Rechnung für die Unfallreparatur über unseren Rechtsanwalt bekommen zur Info, da ein kleiner Vorschaden am Heckstoßfänger war, der in Abzug gebracht wurde. 91,25€ den wir bezahlen müssen.

    Gesamtschaden: 5407,99€

  • Ich habe gestern eine Motor Reinigung vorgenommen, denn ersten seit 3 Jahren…


    Zwar waren nur einige stellen verschmutz wo man mit den Lappen nicht hinkommt

    und somit habe ich den kompletten Motorraum einmal sauber gemacht.

    Dafür nutzte ich einen Motor u. kalt Reiniger, von Sonax.

    Nach der Reinigung habe ich anschließend mit Sonax Plast alles versiegelt.

    Die Ab Lüftung/Trocknung dauert jedoch sehr lange…dafür glänzt jetzt auch alles.


    LG und habt einen schönen Tag.


    IMG_Motoreinigung.jpgIMG_20220503_092828.jpg

  • Moin zusammen.
    Hab mir über letztes Wochenende neue Räder gegönnt, die zulässigen 235er-45-18. Schwarze Borbet´s bei mondsteinweißen CX-3 stehen ihm gut :)
    Passen da eigentlich noch kleine Spurplatten drunter? Hat da jemand Erfahrung?
    Geschätzt/ gemessen wäre da Platz für ~ 10mm, ohne dass die Räder über die standard Plastikränder der Kotflügel rausstehen. So hatte ich es jedenfalls mit den 20er und 30er Spurplatten bei der Serienbereifung gemacht und abgenommen.

    Jetzt mit den breiteren Rädern ist das ja wieder ganz ne andere Nummer beim TÜV... ^^ :rolleyes:

    AWD 150PS knochenweiß H&R -30mm 101mm Endrohre Heckdiffuser 235er18" selbstgefertigte Mittelkonsole MZD Einstiegsleisten :thumbup:

  • Hallo Georg 67 - das schaut toll aus! :thumbup:

    Bin am Samstag in Dortmund, wo kann ich meinen Mazda hinbringen? ;)

    Scherz, ich fahre mit dem Opel zur "Halle 77", ein kleines Treffen der Astra G Cabrio-Fahrer.

    Aber nötig hätte meiner das auch mal...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Die sahen schon wieder jämmerlich aus..... X( sehr stark ausgeglichen und fleckig.

    Moin Dietmar,

    meine Plastik-Anbauteile habe ich noch nie behandelt, sie sehen noch immer vernünftig aus. Vielleicht war deshalb jemand dran und wollte die nur tauschen? :m0040:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: