Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • im Winter mit Spiritus oder so?!


    :0009: Du wirst lachen. Hab ich hier bei uns auch immer gemacht bei meinen gebrauchten Fahrzeugen.


    Da ich nicht viel fahre, wird das ein Mal im Jahr bei der Inspektion aufgefüllt. Das reicht mir. Wenn die Scheiben arg mit Fliegenleichen versaut sind, werden die von Hand gesäubert.

  • CX3 der Frau hat gestern Ihre Sommerräder bekommen. Wechsel beim Freundlichen mit Einlagerung der Winterräder.

    Muss jetzt nur noch das Winterscheibenwaschmittel auspumpen und das Sommerscheibenwaschmittel einfüllen.

    Und die Radmuttern noch mal nachziehen mit dem Drehmomentschlüssel.

    Preis für das Wechseln und Einlagern kostet 55,00 €.

  • stephan-jutta

    Moin Stephan, wir haben uns doch am Samstag meinen vermeintlichen Lackschaden angesehen und heute war ich damit beim fMH.

    Er fragte, ob ich einen Unfallschaden gehabt hätte und die Plastikteile demontiert worden wären, und das sehr unsachgemäß. Habe ich ja nicht, da war auch nichts abgebaut, bei der Inspektion muss dort ja sicherlich auch niemand ran.

    Dann konnte er sich das nur erklären, dass jemand die Teile stehlen wollte, die Hebelspuren am Plastik sind uns gar nicht aufgefallen am Samstag! Unten im Radhaus war auch eine dieser Nieten halb raus und es ist auch dort eine Hebelspur zu sehen.

    Unglaublich, oder?

    Nun sieht das auf den Bildern schlimmer aus als im Original, aber eine Sauerei ist es dennoch! Ich werde das so lassen, es springt ja nicht direkt ins Auge...

    Dafür hat der gute Mann eine Idee wie wir das mit dem Lenkrad hinbekommen...


    Hebelspuren (1).jpg



    Hebelspuren (2).jpg


    Hebelspuren (3).jpg

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Gero, wenn man es nicht weiss fällt es ja nicht auf. Solange es nicht rostet würde ich es auch so lassen. Aber die Story drumherum ist echt der Hammer

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Rosten kann da nix, ist ja aus Plastik, der Stoßfänger. Dachte ich erst auch, aber der Mazda-Massa hat mich aufgeklärt!

    Wenn es wärmer ist werde ich mal mit dem Lackstift drüber...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Heute habe ich den CX-3 durch die Waschstraße gefahren und mich anschließend um die Kunststoff-Beplankungen gekümmert. Die sahen schon wieder jämmerlich aus..... X( sehr stark ausgeglichen und fleckig.


    Ich habe die Dinger mit dem Pflegemittel behandelt und danach sahen sie wieder okay aus.

    Hier ein paar Bilder mit dem vorher-nachher Vergleich... IMG_30042022_102649_(1080_x_1080_pixel).jpg


    IMG_30042022_102626_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_30042022_102702_(1080_x_1080_pixel).jpg

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer ()

  • CX3_Fahrer

    Bist du Laternen-Parker?

    Meiner steht seit über 3 Jahren draußen und sieht nicht so aus.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Hallo Rosinchen ,


    ja, der Kleine muss draußen schlafen und das auch noch unter Bäumen... ?(


    Unsere Garage ist mit dem MX-5 belegt und die Einfahrt mit dem Mini meiner Tochter.

    Da bleibt für den CX-3 leider nur der Platz unter den Bäumen ...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Bei diesem Kunststoff teilen hatte ich ein Paar hässliche flecken die nicht so leicht heraus gingen

    Ich vermute mal das waren irgendwelche Streusalz Reste vom Vorwinter.

    Ordentliches waschen und eine Behandlung mit einen Pflegemittel brachte nur ernüchternde Ergebnisse.

    Geholfen hat dann ein sogenannter Radierschwamm trocken leicht gebürstet.

    Und anschließend mit Pflegemittel behandelt, und die flecken sind weg…

    Sehr wichtig bei solchen produckten ist die genaue Handhabung wie beschrieben wird von Hersteller anzuwenden damit das beste Ergebnis erzielt wird.

    Flächen säubern > mit einem schwamm gleichmäßig verteilen und verreiben bis keine Flüssigkeit zu sehen ist.

    Meistens nimmt man einfach zu Veil Produkt und das ist verkehrt.

    Natürlich ist diese Beplankung bei der Reinigung sehr Zeit intensiv, plant man es aber jedoch ein,

    ich mach das nur heute… (und das reicht dann auch) erzielt man ein gutes Ergebnis das sich lange anhält.


    Welches Produkt haste hier verwendet, wenn ich fragen darf…