Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hi Rotex209 - das :/ klingt ja recht versöhnlich!?

    Ja ist es auch! Ein vollkommen Mängelfreies Auto gibt es selten, auch wenn man keine wirklichen Mängel hat, gibt es öffers Sachen, wo man sagt, das hätte der Hersteller anders (besser) lösen können. Ich habe in den letzten Tagen mal bei den Mitbewerbern umgesehen, weil ich ja die Absicht hatte, zu Wechseln, aber bin nicht fündig geworden.

    Entweder zu schlechte Konditionen, oder zu lange Lieferzeiten, auf jeden Fall hatte es nicht gepasst. Darum wird der CX 3 noch einige Jahre bei uns bleiben.


    Es ist kein schlechte Auto, ich würde ihm die Schulnote 3+ geben

  • Den Satz von Rotex, es gibt besseres und schlechteres unterschreibe ich so. In der Familie und auf der Arbeit sind wir alle gängigen Marken gefahren. Die beste Erfahrung die wir gemacht haben (nicht allgemein gültig) haben wir mit Toyota gemacht. Toyota MR2 Benziner neu gekauft und 300000km gefahren ohne eine Rep. ab 200000km keine Inspektionen mehr, nur noch Ölwechsel. Toyota Corolla gekauft mit 100000km, gefahren bis knapp 300000km, nur Öl, Filter und Zündkerzen gewechselt. Auch keine Rep.

    Das muss bei der heutigen Autogeneration aber keine Aussagekraft mehr haben.

    Wir werden unsere Mazdas weiter pflegen und mal schauen wie die sich schlagen. Da es Diesel sind und wir auch eine komplette Motorreinigung bei ca. 150000km machen lassen denke ich das 300000km drin sein sollten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Der Freundliche hat heute meine Frau angerufen, das endlich alle Ersatzteile da sind um den Unfallschaden zu reparieren.


    Auto geht Montag 14.02.2022 in die Reparatur ins Autohaus Decker.

  • Moin,


    jetzt ist es geschehen, nachdem ich in letzter Zeit so oft von den Climair Windabweisern gelesen habe, haben diese auch an meinem CX-3 ihren vorgesehenen Platz eingenommen:


    CX-3 mit Windabweiser ClimAir (1).jpg

    Quelle: eigenes Foto


    CX-3 mit Windabweiser ClimAir (2).jpg

    Quelle: eigenes Foto

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Rosinchen & maexchen - habt ihr die kleinen blauen Aufkleber an den Abweisern entfernt, wenn ja, wie und womit am besten? Die lösen sich nicht so einfach und ich möchte da auch nix zerkratzen?!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gladbacher

    Ich habe sie noch dran.

    Maexchen hat seine abgemacht.

    IMG-20220212-WA0001.jpg

    Mit einem Fön warmmachen, vorsichtig mit dem Fingernagel abkratzen.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Danke, Rosinchen , dachte ich mir, mit Fön. Also bleiben sie dran und nächste Wöche in Meck-Pomm habe ich Strom am Carport und werde sie entfernen...wenn ich dran denke...;)

    Übrigens hat Uwe schöne Felgen an seinem CX-30! :thumbup:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gladbacher

    Viel Spaß und Erfolg beim entfernen in MV.

    Die Felgen von Maexchen bekomme ich im Frühjahr mit 235er Puschen auf 8,5 x 18.


    LG Rosi

    :0012:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • habt ihr die kleinen blauen Aufkleber an den Abweisern entfernt, wenn ja, wie und womit am besten? Die lösen sich nicht so einfach und ich möchte da auch nix zerkratzen?!

    Was den für kleine blaue Aufkleber…

    Die Windabweiser sind bei mir auch angekommen habe sie aber nur begutachtet.

    Wann ich sie anbaue weiß ich noch nicht, da muss ich etwas Zeit haben hierfür.

    Frage… war der Einbau für hinten problemlos! da war noch etwas Werkzeug dabei.

  • Hallo Georg 67 - ich habe da ein Filmchen für dich. Hier wird auch noch der Einbau hinten mit den "Clips" (oder wie man die Dinger auch nennen will) gezeigt. Zwar bei einem Audi, aber dann erkennt man es besser als auf der mitgelieferten Anleitung mit...primitiven Skizzen!

    Viel Erfolg!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: