Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Will ich ja machen, Ralf - nur das Auto bremst dann immer! :0028: :0019:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Neuen TÜV für € 125.-

    Na dann mal andersrum. Ich vermute hier TÜV + AU. Wird meist zusammen gemacht und allgemein nur als TÜV bezeichnet. Da müssten Jimmy und CX3 Anton noch mal auf ihre Rechnungen schauen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo Enzo ,

    das nehme ich auch an, mein schönes Auto hat eine Wäsche dringend nötig und stand vor der Fahrt im Freien auf der Arbeit, die Scheiben musste ich etwas freikratzen und innen Gebläse auf volle Pulle - das schreit nach Fehlfunktion!

    Ich muss zugeben, ich habe das arme Autochen auch mal des Nachts vor der Tür statt in der geschützten Garage geparkt...

    Heute war nach dem Spätdienst z. B. alle in Ordnung, es war aber auch nicht so kalt.


    Gute Nacht!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • HU+AU

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Wegen Kennzeichenwechsel brauchte ich eine neue Umweltplakette damit die Umweltplakette zum neuen Kennzeichen passt.

    Hab mit einer Rasierklinge die alte Plakette abgekratzt. Eine schweine Arbeit war das. Teile der alten Plakette kleben noch immer an meinen Fingern (trotz Händewaschen mit Seife und Nagelbürste)

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Ich musste diese Plakette auch schon einmal ersetzen, das Kennzeichen war komplett ausgeblichen. Mit einem Ceranfeldschaber habe ich die Plakette grob von der Scheibe entfernt, das klebrige Zeug ließ sich super mit einem Schmutzradierer beseitigen. Hat keine 5 Minuten gedauert und die Scheibe war absolut sauber.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Hab nach 2 Minuten erstmal eine Zigarettenpause eingelegt und danach weiter gemacht. Nach 10 Minuten (inkl. Zigarettenpause) war ich fertig.

    Dafür klebten sämtliche Teile der Plakette an meinen Fingern.

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Meine Freundin kommt aus Deutschland und hat die grüne Plakette vom Vorbesitzer und dort ist das Kennzeichen natürlich der alte. So fährt sie schon seit 5 Jahren.


    Ich vermute, diese grüne Plakette ist mittlerweile jedem egal.


    Ich fahre in Deutschland mit schweizerischen Kennzeichen und habe sie überhaupt nicht.