Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Wer kann, der kann und muss nicht im Stand "kühlen". Es kann sich auch jeder hinterfragen, wie oft er selbst in so eine Situation kommen würde. Bei allen, die ständig auf die Verbrauchsanzeige schielen besteht schon mal gar keine Gefahr, dass sie Umweltsünder werden. :0019:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich dachte immer, man fährt Diesel wg. Durchzug und niedrigem Verbrauch.

    Aber doch wohl nicht um den Selbstzünder über die BAB zu prügeln.

    Ich denke bei einer die Vorteile des Diesels nutzenden Fahrweise braucht man wohl eine Abkühlungspause im Stand eher nicht.

  • Jo, und für vorwiegend kurze Strecken kauft man auch keinen modernenen Diesel. Bei den alten Taxi-Kutschen war es noch anders.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Genau so schaut es aus. Der Anteil des Toyota Prius bei den Taxis ist inzwischen sehr hoch. Die Dinger sind enorm zuverlässig und machen keine Probleme mit verstopften Diesel Partikelfiltern. So etwas haben die nicht.


    Ich dachte immer, man fährt Diesel wg. Durchzug und niedrigem Verbrauch.

    Aber doch wohl nicht um den Selbstzünder über die BAB zu prügeln.

    ...


    Doch, dazu werden insbesondere "Vertreter Diesel" (Passat / A4 / A6 TDI oder ähnliches) benutzt. Viele km bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB abspulen.

    Einer der Vorteile eines Diesels ist, dass er bei hohem Tempo auf der AB weniger stark zu saufen anfängt, als ein Benziner, insbesondere ein Turbo-Benziner. (Stichwort: Vollast Anfettung, um die Temperatur im Brennraum nicht zu hoch werden zu lassen. )

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Heute musste es sein...


    Eigentlich wollte ich meinen Lack etwas auf die Sprünge helfen. Das gestaltete sich dann aber etwas aufwendiger als geplant. Nach der ersten Polierprobe musste ich zu härteren Maßnahmen greifen und den Lack dann doch schleifen. Im nächsten Gang habe ich dann eine mittlere Politur genommen. Anschließend dann noch alles schön versiegelt. Jetzt habe ich erst mal Ruhe und kann mich den angenehmeren Dingen widmen!

    Hier mal das benötigte Material:


    vo.jpg


    Es hat sich aber gelohnt!


    hi.jpg


    re.jpg


    li.jpg

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

  • Da Plastik muss noch warten, denn mir sind gestern die Arme abgefallen...:rolleyes:

    Ich muss mich erst mal auf die Suche nach einem guten Reiniger und einer guten Versiegelung machen.

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

  • Hallo Ausbilder ,


    das Ergebnis Deiner Mühen sieht klasse aus!

    Das ist Obsidian Braun, richtig? Coole Farbe, habe ich am MX-5 ...


    Wegen Deiner Frage zur Versiegelung:

    Ich bin mit der Petzoldts Klassik Glass Versiegelung sehr zufrieden. Lange Standzeit, toller Abperleffekt und trotzdem eine sehr glatte Oberfläche.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer ()

  • für den Kunststoff empfehle ich Petzoldts Kunststoffpflege für innen und außen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Legend ist der Nachfolger - das nehme ich immer. Da kann man nicht viel falsch machen weil es so einfach zu verarbeiten ist

    https://www.petzoldts.de/shop/…Liquid-Glass-c-1_114.html

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor