Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Das kommt drauf an, ob bereichtigt oder unberechtigt. Stehe ich zu lange an einer Grünen Ampel und hupt einer hinter mir, entschuldige ich mich durch ein Handzeichen. Wenn unberechtigt ignoriere ich es einfach.

  • jepp, so halte ich das auch. :)

    Wobei meist ich des öfteren die Hupe betätigen muß, weil wieder mal so ein Honk einfach vor mir in den Kreisel reinfährt obwohl ich Vorfahrt habe.:cursing:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Da macht man aber nur den "Erzieher". Bremsen muss man trotzdem. ||

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wie hört sich das an?

    Tja, diese 2 Hörner klingen im Schraubstock eingespannt (nicht bewußt so das ich hinter dem 'Ausgang' stand) laut aber unspektakulär.

    Das Serienhorn ist nahezu kindlich leise und quäkt nur, ein Warnhinweis durch diese Schnarre lässten den zu Warnenden eher an ein Mofa als an ein Auto denken.


    Das Doppeltonhorn habe ich an der gleichen Stelle montiert wie das Serienhorn, nur die beiden Fahren verbunden und nach oben einen ca 5cm langen Arm dazugeschraubt.

    Die Serienhupe holt sich Masse über den Anschraubpunkt, die Hellas haben einen Kontakt dafür, also zusammengefasst und zum Masseanschluß gelegt.


    Die beiden Dinger gehen sich nebeinander aus und stören den 'Radareumel' in der MItte auch nicht.


    Nun zum Klang, nach vorne gerichtet ist der 'Lärm' gewaltig im Vergleich, soll 118dB haben was ich auch glaube, so macht ein kurzer Warnhinweis auch einfach mehr aufmerksam.

    Meine Frau fährt ja mit dem CX-3, sie hupt selten aber jetzt wird sie auch bemerkt.


    Das der Unterschied vor und hinter der Membrane so viel ausmacht wurde mir wieder bewußt als ich vor dem Wagenstand und sie hupte.


    Ich mag ja die alten US-Hupen die mehr nach Schiffshorn klingen oder die typischen Mercedes Hörner meiner beiden Oldies, da kommt das Hella-Doppeltonhorn nicht hin, wohltuend ist die Lautstärke wirklich nicht aber auch nicht unangenehm vom Klang.


    LG Rob

  • Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Sind nun gelocht und sehen sportlicher aus. Domstrebe vorne montiert. Fotos folgen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hier die bremsscheibe

    Dateien

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • hier die domstrebe

    Dateien

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • neues Endrohr am Mazda 2 von AliExpress . Gibt es auch für den cx 3


    Nachtrag- das Endrohr hat 20 Euro gekostet

  • Passende Bremsscheiben (gleiches Design wie vorne)mit Beläge für hinten am CX3 folgen nächste Monat. Leider ist bei der Bestellung etwas schief gelaufen und ich hatte anstatt CX3 Scheiben/Beläge für den CX3 hinten , Scheiben für den CX5 vorne im Karton

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor