Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ja so habe ich meine Messungen am PC verifiziert. Und die Werte haben gestimmt. Umgesetzt mit ner Aluleiste statt Karton.

    Habs über Vektoren mit einigen bekannten Werten am PC erstellt und dann die Winkel am PC herausgemessen.


    Das mit der Schnauze ist klar. Beim rechten Winkel geht man halt vom schlechtesten Fall aus.


    Grüße


    Markus

  • Alles gut und schön. Das Auto kann man ja vermessen. Aber wer vermisst schon vor dem Befahren Böschungen und Rampen? Da kommt das "Bauchgefühl" zum Einsatz. Fehleinschätzungen hört man. Zumindest bei Beton und Stahl. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Da hast du Recht. ?

    Hab die letzten Wochen zumindest mit dem Handy die vermessen in denen ich zufällich war. Dadurch konnte ich mein Bauchgefühl schon etwas einnorden. ?

    Im gro wird es auch keine Probleme geben. Fand es nur interessant, dass Steigungen erlaubt sind die echt problematisch für "normale Autos" sind.

  • Hallo, zu dem Rampenwinkel. Der könnte ruhig etwas größer sein, vorn setze ich ständig auf, auch in der Wagenmitte da ist so ein Schutzrohr unter dem Auspuff da schleift es bei mir des öfteren. Aber schon klar, das Auto wurde nicht nur für mich entworfen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo, zu dem Rampenwinkel. Der könnte ruhig etwas größer sein, vorn setze ich ständig auf, auch in der Wagenmitte da ist so ein Schutzrohr unter dem Auspuff da schleift es bei mir des öfteren. Aber schon klar, das Auto wurde nicht nur für mich entworfen.

    Als ich die H+R Federn noch drin hatte bin ich mit der Front ein paar mal aufgeschrappt. Deshalb sind die auch wieder rausgeflogen in der Vorbereitung für ne Irland Tour. Die haben extreme Bremshügel ?

    Ich denke da sind wir nicht die Einzigen denen das schon passiert ist.

  • Heute endlich etwas Zeit gefunden um diese jämmerliche Schnarre aka Serienhupe gegen ein HELLA Starkton-Doppelhorn zu tauschen.


    Soviel Plastik wegräumen und dann die 2 Hupen zu montieren ist schon etwas eigen, vor allem verstehe ich beim CX-3 nicht, zwischen dem Stoßfänger/Grillumrandung und der Querträger ist eine Kunststofffläche die vorne mit 2 Clipsen und einem Haufen Blindnieten befestigt sind, wozu die 2 Clipse da sind weiß auch keiner.


    Würden die Nieten durch Clipse ersetzt, könnte man die Hupen einfach von Oben einbauen, nein der kleine Japaner nietet den Streifen Plastik mit gefühlt 10 Nieten dran...


    LG Rob

  • Wie hört sich das an?

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Hm, mal eine Frage. Wie reagiert ihr wenn euch jemand anhupt?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: