Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • CX3_Fahrer : das ist soweit richtig, Dietmar:0007:


    Home-Button -> Anwendungen -> Verbrauchsanzeige -> Klappmenü öffnen mit Druck auf Commander -> 2x "nächsten Bildschirm" wählen .... da ist das Balkendiagramm;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Habe heute das schöne Wetter ausgenutzt und Turmalinchen eine Wäsche gegönnt und mit SONAX-Brilliant-Shine gepflegt.


    Bild siehe Profil.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Hab heute den Rampenwinkel meiner Autos vermessen und bin auf erstaunliche Ergebnisse gekommen. Beim CX3 sind es nur gute 13° Rampenwinkel. Das ist schon wenig wenn man bedenkt, dass Parkhäuser bis 15° haben dürfen. :D;( Und dabei habe ich den Böschungswinkel nicht mal kontrolliert. Besser dürfte der aber nicht sein, da ich mit den H+R Federn gerne mal angeschrappt, aber nicht aufgesessen bin. Und ... nein. 13° sind es mit den Standardfedern. ;)

  • Ich wollte eigentlich immer schon mal wissen ob 1.000 KM mit einer Tankfüllung möglich sind.

    Und, nach heutigem Test, festgestellt es geht.

    Wieder ein Punkt auf der Liste, was kann der CX-3 oder was kann man mit ihm machen, erledigt.

    Für einen Beziner sind das doch klasse Werte. Beim Diesel sind mehr als 1000km mit einer Tankfüllung normal. Wenn man da sparsam fährt liegt der Verbrauch bei knapp über 3 Liter/100km.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Okay ... Rampenwinkel ... mal was neues. ;)

    Der ist aber neben der Bodenfreiheit auch vom Radstand abhängig und der CX-3 ist halt keine S-Klasse...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Okay ... Rampenwinkel ... mal was neues. ;)

    Der ist aber neben der Bodenfreiheit auch vom Radstand abhängig und der CX-3 ist halt keine S-Klasse...

    Ja und das ist gut so. Wäre der Radstand noch länger wäre er ja schlechter ?

    Hab heute tatsächlich länger herumexperimentiert wie ich die Werte am besten ermitteln kann.

    War überrascht dass mein neues Spielzeug doch 11 Grad Rampen und Böschungswinkel hat. Und das obwohl es an sich eine Rennversion ist.


    Falls jemand seine Werte eines anderen Fahrzeugs wissen möchte benötige ich nur Bodenfreiheit und Radstand für den Rampenwinkel und vorderen Überstand für Böschungswinkel. Hab mir ne Vorlage gemacht mit der es einfach abzulesen ist.

  • Falls jemand seine Werte eines anderen Fahrzeugs wissen möchte benötige ich nur Bodenfreiheit und Radstand für den Rampenwinkel und vorderen Überstand für Böschungswinkel. Hab mir ne Vorlage gemacht mit der es einfach abzulesen ist.


    Die Form der Front ist dabei nicht unerheblich, nicht blos der 'reine' Überstand. (man muss da sicher mehrere Werte heranziehen ja nach Art der Front)


    LG Rob