Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ich wollte eigentlich immer schon mal wissen ob 1.000 KM mit einer Tankfüllung möglich sind.

    Und, nach heutigem Test, festgestellt es geht.

    Wieder ein Punkt auf der Liste, was kann der CX-3 oder was kann man mit ihm machen, erledigt.

  • Der alte Mod. hat das Lager gewechselt. Jetzt könnte der alte geschlossene Thread "Verbrauch" wieder geöffnet werden.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Jimmy


    Moin,


    wie Maverick schon geschrieben hat es geht um Benziner.

    Mein Durchschnittsverbrauch von 4,46 Ltr. E10 heute ist natürlich mein Extrem nach unten.

    Aber 700 bis 750 KM mit einem Tank ist bei mir immer drin.

    Ich habe jetzt über 5 Jahre einen Schnitt von 6,45 Ltr.

    Über 7 Ltr. schaffe ich eigentlich zu gut wie nie.

  • Hallo @hellew ,


    deinen Schnitt schaffe ich am Wochenende auch wieder - in MV auf land- und Bundesstraßen und in Orten ohne Ampel alle 150 Meter mit unmöglichen Schaltungen! Derzeit zeigt mein BC mir 8,1 l/100 km an hier in der Stadt...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mein Durchschnitt liegt immer lt. BC bei 8,1-8.3l.

    Wenn ich voll tanke wird mir im BC eine Reichweite von 420 Km angezeigt. Wie kommt Ihr bei vollen Tank auf 700 Km Reichweite ?

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • der BC rechnet da glaube den vorherigen Verbrauch mit ein, deswegen zeigt er dann auch nur die Restreichweite entsprechend an.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Richtig, Maverick ,

    ich habe jetzt einen Durchschnitt von 8,1 Litern (nur Stadtverkehr) auf dem BC stehen, wenn ich am Donnerstag volltanke wird er mir eine schmächtige Reichweite anzeigen...

    Wenn ich dann aber diese Tankfüllung auf der BAB über 600 km in Richtung MV mit ca. 7,0 Litern fahre und danach auf Landstraßen mit mäßiger Geschwindigkeit und darum geringem Verbrauch, dann zeigt er mir nach der Volltankung auch wieder wesentlich mehr Reichweite an.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mein BC hat gestern nach dem ersten tanken eine Restreichweite von 740 KM und nach dem zweiten tanken von 900 KM angezeigt. Da hat sich meine "Schleichfahrt" sofort bemerkbar gemacht.