Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Übrigens genügen auch meinem CX-3 in ampelarmen Orten mit vernünftiger Schaltung derselben und auf Land- u. Bundesstraßen 6,3 Liter Super auf 100 Kilometer!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wasser Methanol Einspritzung in den MPS eingebaut (wird jetzt nächste Monat neu abgestimmt). Das ganze ist der "Vorläufer" für die Wassermethanol Einspritzung beim CX3 Diesel, die in Zukunft kommt.

    Mein Vater hat bei seinem CX5 Diesel eine Motorreinigung machen lassen. Der Wagen fuhr sehr schlecht und hat die Au nicht mehr bestanden. Die Werkstatt die die Reinigung gemacht hat meinte das er 1. Glück gehabt hat das er keinen Motorschaden hatte und 2. sich gewundert das so ein Motor überhaupt noch gelaufen ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo stephan-jutta, heiliger, sag mal wie viel hatt der Wagen Deines Vaters auf dem Tacho?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Der CX5 von meinem Vater hatte vor der Reinigung 188000km gelaufen. Fahrprofil ist gemischt also auch mal Autobahn aber er fährt immer sparsam. Das heisst viel Teillast mit offenem Abgasrückführungsventil.

    Mein Sohn hat die gleiche Motorreinigung (mit Wallnussschalensplitter gestrahlt) bei seinem Mazda 3 2,2 Diesel (gleicher Motor wie im CX5) bei 100000km reinigen lassen.

    Er hat auch ein gemischtes Fahrprofil aber mehr Vollgasanteil. Bei Ihm wäre es laut Werkstatt noch nicht nötig gewesen. Die Werkstatt meinte das geschätzt noch 40000km möglich gewesen wären

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • "Heiliger" - stephan-jutta , und der Titel kommt rechtzeitig zu Ostern! :saint:

    (siehe Beitrag von goldmull )

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Sehr interessant... ;) ... der heilige Stephan ...


    Wikipedia sagt dazu:

    Stephanus ist in der katholischen Kirche Schutzheiliger der Böttcher, Kutscher, Maurer, Steinhauer, Pferdeknechte, Weber, Schneider und Zimmerleute.


    Der Schutzheilige der Kutscher. Ich finde, das kann man für den CX-3 gelten lassen. :thumbup:

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo stephan-jutta, vielen Dank für die Info, solche Berichte aus der Praxis sind Gold wert.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Auto ausgeräumt ... nächste Woche gibts ein neues Fahrzeug


    Der CX 30 wartet schon

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Hallo stephan-jutta, vielen Dank für die Info, solche Berichte aus der Praxis sind Gold wert.

    Gerne, aber das was ich geschrieben habe betrifft aus der Praxis die Diesel in der Familie. Bei Benziner würde ich bei 150000km mal reinschauen bzw. Ventile und Ansaugung reinigen und Injektoren reinigen lassen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor