Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Du wirst ja die GJR sicherlich zwecks gleichmäßiger Abnutzung regelmäßig tauschen (lassen).

    Bei dieser Gelegenheit können sie gleich inspiziert werden.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • soundlink


    Nö meiner hat ja Allrad. :D ....Spaßmodus aus

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Allrad wird nur nach Situation zugeschaltet, so wie der Spassss-Modus. :)

    Die Bezeichnung "AWD" ist leider nicht permanent vorhanden.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • @@u Yeah


    Das ist mir natürlich bekannt das es kein permanenter Allradler ist da ich mich mit meinen Auto auch befasst habe. Sollte nur ein Spaß sein. ;)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Hallo, zu dem Allradler, es ist schon ein permanenter Allrad, den kann man nämlich nicht abschalten und bei einer entsprechenden Beschleunigung greift der sicher immer. Ganz klar sehe ich das an der Abnutzung meiner Reifen, die haben hinten und vorn die gleiche Profieltiefe, das kommt bei einem Frontgetriebenen Auto nicht vor. Ein Auto hat vorn sicher immer die meiste Bremslast, von daher müssen die vorderen Reifen immer stärker abnutzen. Wenn der Wagen jetzt noch vorn treibt, dann ist das ergebnis klar. Bei einem Heckgetriebenen Wagen und einem Allradler kommt es eben darauf an, ob man auch mal beschleunigt.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Ähh - Nöh !

    Permanent bedeutet: bleibend, ständig, immer während, ununterbrrochen


    Das trifft auf meinen nicht zu.

    Unser Allrad funktioniert so: Vorne plus hinten. Also bei Bedarf wird zugeschaltet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier empfehle Ich ab Minute 1:12 genau hinzuhören :0032:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Völlig richtig.

    Wenn die Situation den Antrieb über beide Achsen benötigt, dann und nur dann, wird auf Vierradantrieb umgestellt. Ansonsten läuft der CX-3 AWD wie jeder CX-3 als Fronttriebler.

    Permanent bedeutet, beide Achsen werden immer und stets angetrieben.

  • Ich kann es mir nicht verkneifen - mit meinen originalen Toyo-Sommerreifen bin ich zufrieden! Als Ersatz werden es sicher andere, weil ich mich von meinem Reifenhändler in punkto Preis/Leistung beraten lasse, aber ich sehe keinen Grund die Reifen zu tauschen!

    Aber das ist halt eine Geschmacks- und Glaubensfrage...

    ehr eine Frage des Anspruchs bzw. Fahrstiel. Wenn man gere mal Kurven am Limit des Autos fährt oder bei Regen auch noch etwas schneller unterwegs ist, merkt man wie schlecht der Toyo gegenüber einem z.B. Conti oder Good Year ist.

    Wo es jeder merken würde ist bei einer Vollbremsung aber die ist ja ehr selten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Na so ein Quatsch, wo das Limit liegt , wissen nur Profis. Weil man für dieses Wissen auch paarmal aus den Kurven fliegen muss. Die Laiendarsteller, die täglich ihren kleinen Liebling trocken legen, fahren garantiert nicht am Limit.:m0037:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • stephan-jutta


    Moin,


    du meintest doch bestimmt das du Kurven an deinem Limit fährst.

    Denn wo der Punkt ist, gerade noch geschafft oder ins Unterholz abgeflogen, wirst du mit Sicherheit nicht wissen.