Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Das Auto ist praktisch leer, also nichts was feucht darin gelassen wurde.

    Könnte mir nur vorstellen das das Auto selber eine Undichtigkeit hat und das von Anfang an. Aber nichts offensichtliches wie Wassereinbruch etc.

    Werde ich wohl nicht mehr herausfinden und hab auch keine Lust eine unmotivierte Werkstatt daran zu lassen. ;) Aber normal kann das irgendwie nicht sein.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Die Scheiben sind von innen sauber? Ist der Wagen ein Nichtraucher-Auto? Wenn sich innen ein Schmutzfilm bildet, kann sich leichter Feuchtigkeit an der Innenseite der Scheibe bilden.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hast du mal die Abläufe in der Karosserie kontrolliert ob die offen sind? Nicht das da Wasser drin steht das verdunstet wenn das Auto warm wird

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Gibt es da nicht auch die sogenannte "Zwangsentlüftung"? Oder auch -belüftung? Wenn da nun was dicht ist?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ja, die gibt es. Jedoch reicht die Zwangsentlüftung nur für eine normale Feuchtigkeitsmenge im Innenraum. Wenn einer der Abläufe verstopft ist, wie von stephan-jutta vermutet, dann dringt zu viel Feuchtigkeit in den Innenraum und dann reicht die Zwangsentlüftung über die Schlitze nicht mehr.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • deshalb haben Maexchen und ich Windabweiser vorn und hinten an unseren letzten Wagen installiert, damit eine zusätzliche Belüftung gegeben ist.

    Bei meinem CX3 spielt auch die Tatsache eine Rolle, dass ich in diesem Auto nicht mehr rauche.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Was mir bei unseren jetzt in den Wintermonaten schon öffter auffällt, das ich die Klima brauche damit die Scheiben nicht anlaufen, aber ich führe das auf die nasse Bekleidung zurück.

    Es passiert sehr häufig nach Wanderungen oder bei Regen mit nassen Schuhwerk und Kleidung. Das ist aber kein spezifisches Phänonmen von Mazda sonder haben andere Autos auch.

  • Meine Klimaanlage ist immer in Betrieb.

    Wenn der Wagen läuft, dann auch die Klima.

    Und dadurch habe ich auch keine Probleme mit beschlagenen Scheiben.

    Und das seit jetzt mehr als viereinhalb Jahren.

  • ich kann Hellew nur zustimmen.....Klima läuft ununterbrochen und es gibt keine beschlagenen Scheiben

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Moin, Moin...


    soooo.... ich war gestern beim fMH und habe das Thema "Codieren TFL + Rückleuchten" angesprochen. Sie wissen, dass BMW und auch andere Hersteller diese Neucodierung ermöglichen, bei Mazda ist das mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nicht möglich, es gibt keinen Zugriff auf diesen Teil der Software.


    Oldschool :0005: