Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Steinschlaganfällig sind die modernen Lacke alle ab Werk. Nachlackierte Teile sind etwas weniger anfällig, wahrscheinlich weil da dicker lackiert wird. Abplatzer wie auf dem Bild haben wir auch nicht nur Steinschläge wie Rotex209

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Hallo @Rotex209,


    steht in der Signatur: Bestellt 12.08.16 Lieferdatum 25.08.16


    Steinschlag kann ich mir an dieser Stelle unterhalb der Windschutzscheibe kaum vorstellen, vorallem da es ja 3 Beschädigungen auf engstem Raum sind.


    Der Scheibenwischer kann auch diese Stelle nicht berühren, auch nicht wenn er hochgeklappt ist, und man die Motorhaube aufmacht.


    Steinschläge sind auf dem linken Kotflügel und an der Vorderkante der Motorhaube einige.

  • Ich weiss nicht wie es bei euch mit Schnee aussieht,aber es könnte auch von gefrorenem Schnee sein den man entfernt im Winter..nur vermutung....lg Valefred

  • Wir wohnen im Übergang vom südlichen Ruhrgebiet ins Bergische Land bzw. Sauerland. Das kann natürlich sein mit den Schneeresten die man unterhalb der Windschutzscheibe natürlich vor der Fahrt entfernt. Zumal der CX3 immer Draußen steht. Hat zwar eine Standheizung aber dort muss man noch selber den Schnee entfernen.

  • Moinsen,


    ich halte @Valefred s Vermutung für nicht so abwegig. Ich würde mir beim fMH nen Lackstift-Set besorgen, die Stellen reinigen und vorsichtig den Lack reparieren. Das ist eine Stelle, die man so eigentlich nicht sieht, als dass man sie nicht selbst ausbessern kann.


    Meine kleine Meinung


    Oldschool :0005:

  • Hallo @Oldschool,


    die Stelle sieht man aber doch sehr gut, wenn man rechts aus der Windschutzscheibe in Richtung der grünen Smogplakette schaut.


    Gibt es eine Teilenummer für das Lackstift-Set?