Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • WD 40 ist nicht = WD 40.
    WD 40 49462 Specialist Schliesszylinderspray 100ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wenn man aber das "normale" WD 40 im Hause hat, tut es dieses in unseren Breiten auch. Es gibt für alles "Spezialisten". Diese Kosten aber auch, nehmen Platz weg und altern bei seltenen Anwendungen. Meine Erfahrung. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ballistol haben wir auch zu Hause.
    Laut Beschreibung auf der Packung kann das Mittelchen Metallteile schmieren, aber auch Fell pflegen...


    Ich habe das Türschloss vom CX-3 geschmiert und dann in einem auch die Pfoten unseres Katers gepflegt.
    Job done ... der Winter kann kommen.


    Bildquelle: Eigene Fotos


    :D:0009:

  • WD40 habe ich im Keller, in der Garage und eine kleine Pulle auch in der Wohnung - das Zeug kann man immer brauchen und es hilft auch immer! Bringt es einmal doch nicht den gewünschten Erfolg, dann schadet es wenigstens nicht...
    Ballistol werde ich mal als Ersatz anschaffen, wenn nötig.
    Allzweckmittel gibt es auch für die Anwendung am Menschen - ich bin durch eine Kollegin auf Cetaphil aufmerksam geworden, gegen trockene Haut am ganzen Körper sehr gut und nebenbei hilft es gegen meine stellenweise auftretende Schuppenflechte besser, als es in den vergangenen drei Jahrzehnten die Salben und Cremes der Hautärzte vermocht haben! Und das Zeug ist ohne Duftstoffe! WD40 für den Menschen quasi... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moinsen,


    klar, WD 40 gibt es in verschiedenen Ausführungen, die „Ursprungsvariante“ wird aber eher als Rostlöser eingesetzt.


    Mir hat vor Jahren mal ein Kfz-Meister zu Ballistol geraten, um Massepunkte im Motorraum, die Türschlösser und leicht korrodierte Metalloberflächen zu schützen und zu pflegen. Es ist säure- und harzfrei, eignet sich bestens zur Waffenpflege und am bald 35 Jahre alten 323 sind immer noch die ersten Schlösser verbaut und funktionieren einwandfrei.


    Es gibt auch alte Landsergeschichten, wo sich verwundete Soldaten Ballistol auf Hautverletzungen schmierten, um Linderung zu bekommen, aber so alt bin ich nun auch noch nicht, um das bestätigen zu können :D


    Oldschool :0005:

  • wo sich verwundete Soldaten Ballistol auf Hautverletzungen schmierten, um Linderung zu bekommen

    mach ja auch Sinn als aseptische Wundversiegelung - wer hätte gedacht dass der Sekundenkleber eigentlich zum verkleben von Wunden erfunden wurde.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • das hilft aber bestimmt nur bei Rambo, Trump oder dem Terminator. :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • wo sich verwundete Soldaten Ballistol auf Hautverletzungen schmierten, um Linderung zu bekommen,

    Da hat man uns bei der NVA andere Weisheiten vermittelt um Wunden zu behandeln... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: