Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Heute ist der Spiegel den ich über Kleinanzeigen gekauft habe angekommen. :)
    War sehr überrascht da der Spiegel bzw. das Spiegelglas auch mit Totwinkelwarner ausgestattet ist.
    Das hatte der Verkäufer nicht erwähnt.
    Mein CX-3 hat ja auch einen Totwinkelwarner und der FMH hat noch gesagt, wo ich mir einen Kostenvoranschlag geholt habe schön dass das Spiegelglas nichts abbekommen hat da liegen die kosten auch bei ca. 140 €.
    Aber nun repariere ich ja alles selber.
    Hier mal Fotos von den gekauften Ersatzspiegel den ich komplett in Einzelteile zerlegt habe was im übrigen nicht kompliziert ist.
    Ich hätte auch den Spiegel so wie er ist verbauen können aber bei meinen ist ja nur der Mittelrumpf defekt und deswegen möchte ich meine Teile an dem neuen Mittelrumpf wieder verbauen.
    Habe dann noch alle Ersatzteile zu liegen wenn mal was mit dem Beifahrerspiegel sein sollte. :D
    Am Wochenende werde ich dann meinen defekten Spiegel mit dem geklebten Mittelrumpf demontieren und umbauen.
    Habe ja hier im Forum auch noch die dynamischen LED Blinker gekauft die dann gleich mit verbaut werden.



    fullsizeoutput_6102.jpeg


    fullsizeoutput_6104.jpeg


    fullsizeoutput_6105.jpeg


    fullsizeoutput_6108.jpeg


    fullsizeoutput_6106.jpeg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

  • Muss ja am Wochenende meine Türverkleidung demontieren. Hat da jemand vielleicht die Punkte parat wo die verschraubt ist und muss ich noch irgendwas beachte ???
    Der Rest ist ja sicherlich mit diesen Kunststoffdübel gesteckt wo sicherlich der ein oder andere brechen wird.


    Gruß Dirk

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Hallo @maexchen2000 - Uwe,


    der Filter passt doch auch beim Mazda 2, richtig? Gestattest du die Verwendung deiner Grafik/des Fotos in einem anderen Forum?
    Danke! ;) ...hat sich bereits erledigt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @'Schrauberopa


    Danke für die schnelle Hilfe.
    Ein De/Montageset habe ich ist gerade heute angekommen. Hatte ich hier sehr günstig von Forummitglied schweppes bekommen.
    Werde dann berichten wie es gelaufen ist.


    Gruß Dirk

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Heute alles wieder in Ordnung gebracht und doch noch gut Geld gespart. :D
    War eine ganz schöne fummelei am schlimmsten war es die Innenteile meines defekten Spiegels in den Mittelrumpf des Spiegel zu bauen den ich gebraucht über Kleinanzeigen gekauft habe.
    Gott sei Dank hatte ich ein Demontageset zur Hand gehabt. Es ist nichts kaputt gegangen nicht mal ein Kunststoffhaltedübel was ohne Montageset denke ich nicht so gelaufen wäre.
    Der Spiegel mit allen Funktionen geht wieder einwandfrei.
    Habe gleich noch Dynamischen LED Blinker mit verbaut. Auf dem zweiten Foto ist der Blinker gerade aktiv.
    Leider ist es nicht möglich ein kleines Video hier mit einzustellen.
    Habe noch jede Menge Detailfotos gemacht. ;)



    fullsizeoutput_615b.jpeg


    fullsizeoutput_6159.jpeg


    cx3-forum.de/attachment/28724/




    fullsizeoutput_6158.jpeg


    fullsizeoutput_6156.jpeg


    fullsizeoutput_615c.jpeg

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic