Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Wer selbst wenig verdient, eventuell sogar unter Mindestlohn arbeitet, ist verständlicherweise über solche Preise entsetzt. Kann man doch verstehen. Oder? :0011:

    Könnte so sein aber wir haben jetzt Harz 5 beantragt, wollen endlich "befördert" werden. Danach sind wir auch nicht mehr entsetzt ;):D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Der Grund für die Einstellung ist das ich beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen festgestellt habe das vorne ein Reifen innen etwas mehr abgelaufen sind wie aussen. In den 3 Jahren vorher war alles OK egal ob mit den 225er 18 Zoll Winterreifen oder den 245er 19 Zoll Sommerreifen. Ich vermute das es an mir lag. Meine Frau und ich habe mal das Auto getauscht und ich habe beim ausparken mit dem einen Reifen vorne einen kleinen Bordstein schräg überfahren.


    ...

    Hallo @stephan-jutta ,


    ja, das macht Sinn. Dachte mir schon so etwas. ;)
    Bis bald und viele Grüße Euch zweien!

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Fahrwerks-Werte werden bei den Inspektionen nicht geprüft. Das muss man bei Bedarf individuell machen lassen.
    Im Rahmen der Inspektionsarbeiten wird nur alle x0.000km geprüft, ob alle Fahrwerksschrauben fest sind. Wie die Werte für Spur, Sturz und Nachlauf sind, wird nicht im Rahmen der Inspektionsarbeiten geprüft.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Um solche Sachen zu überprüfen sind die jährlichen Durchsichten.

    Genau, wenn die Inspektion z.B. im September war, im Oktober Winterreifen drauf kommen, die Winterreifen im April ungleichmässig abgefahren wieder runter kommen.........da hilft die jährliche Durchsicht. Bitte auch die Reifen nach dem Abbau nicht prüfen und sollte man sie doch prüfen und etwas feststellen , einfach weiter fahren........ es kommt ja im September wieder eine jährliche Durchsicht ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wer selbst wenig verdient, eventuell sogar unter Mindestlohn arbeitet, ist verständlicherweise über solche Preise entsetzt. Kann man doch verstehen. Oder? :0011:

    Wer unter Mindestlohn verdient, braucht sich darüber wohl keinen Kopf zu machen.
    Für den dürfte ein CX-3 außerhalb des sich leisten können liegen. Alleine schon wg. der heftigen Versicherungskosten.

  • ...es kommt ja im September wieder eine jährliche Durchsicht

    Nee, nee @stephan-jutta - so wird @merkur es nicht gemeint haben! Vielleicht eher so wie ich es auch schrieb:
    Die jährliche Inspektion verhilft dir zu einer gewissen Sicherheit für den Moment, dass die wichtigsten Komponenten des Autos in Ordnung sind. Dazwischen sollte natürlich jeder Nutzer selbst ein wenig auf eventuell auftretende Fehler achten...und dann handeln und eine Werkstatt aufsuchen. Ob nun den fMH oder PitStop oder gar ATU ist ja erstmal egal...
    Bemerkt man einen Fehler nicht, dann gilt "Pech gehabt", der Fehler wird dann (vielleicht) auch nicht gar so gravierend sein! Siehe bei mir, bei der Inspektion bekam ich den Hinweis auf einen kleinen Defekt, den ich vor Ablauf der Garantie im März 2021 kostenlos beheben lassen sollte (auf der Rechnung vermerkt) und ich werde das demnächst machen lassen! Ob dieses Vorgehen nun gut ist sei einmal dahingestellt... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Es gibt keinperfektes Auto, aber wenn ich nach 50.000 km noch nichts hatte, außer die beiden Spiegel, die nicht mehr anklappen wollten und das
    Problem, das der 5. Gang weg war, bin ich mit meinem Auto voll auf zufrieden, ohne Abstriche. Was solls, was ich habe, habe ich, was ich kriege weiß ich nicht.
    Und den ganzen Schnick, Schnack, der heute eingebaut wird, den brauch ich nicht. Voll auf zufrieden, und ich denke so muß das sein. :):):)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Was solls, was ich habe, habe ich, was ich kriege weiß ich nicht.

    Jo, so isses. Fahren, das Auto und das Leben genießen. Habe mich hier schon manches mal gefragt, ob es auch Autohypochonder gibt? :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Einen Hypochonder gibt's im Nachbarforum...der hat Probleme zum niederknien...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: