Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Hallo, ich kann mir einen Nachtrag nicht verkneifen und nicht erklären, das Auto bremst jetzt viel besser. Ich brauche das Bremspedal nur noch halb so weit druchdrücken, es fühlt sich an, als würde ich in einem anderen Auto fahren. Die Frage wäre, liegt das an der nachgestellten Handbremse, oder hatt der Bremsflüssigkeitswechsel so viel ausgemacht?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • An der neuen Bremsflüssigkeit

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Hallo CX3 Anton, könnte gut sein, dass würde mich eindeutig zu einem kürzeren Wechselintervall bringen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • @goldmull würde eher auf ein ordentliches Entlüften tippen wenn jetzt das Brems-Erlebnis sich so deutlich verbessert hat. Habe das gleiche letzte Woche bei meinem MTB gemacht - kein Vergleich zu vorher.

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Hallo alex68, eventuell haben die Mazdabauer sich dabei nicht so die Mühe gegeben, dass wäre auch eine Möglichkeit. Problematischer Weise bekomme ich das schwer herraus, wenn das vom Werk so war, dann konnte ich das nicht bemerken und sollte der Vorgang schleichend gewesen sein, dann merkt man auch nichts. Sehr blöd.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo Goldmull


    das dein Auto jetzt gefühlt besser bremst liegt nicht am Bremsfüssigkeitswechsel, sondern am Nachstellen der Handbremse, denn dadurch wurde die Ansprechzeit verkürzt.


    Das erzeugt das Gefühl die Bremes greift früher und vermittelt einem eine bessere Bremswirkung.


    Ich hatte vor kurzem meine Bremsflüssigkeit prüfen lassen, (nach 2 Jahren) fast im Neuzustand

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Hallo Rotex209, dass ist natürlich auch möglich. Dass ist sogar leicht zu überprüfen. Da mache ich mich, bei etwas Zeit, gern mal ans Testen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo, ich habe heute den Wagen von innen gereinigt, auch die Türränder, die immer so schön schmutzig werden.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.