Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Leider das immer wiederkehrende Mazda Problem. Unsere hat noch nichts, wurde aber auch am Tag 1 in allen Hohlräumen und am Unterboden nachversiegelt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Habe Gestern 2 neue Winterreifen für den CX meiner Frau bestellt.


    Wegen Reifenpanne vorige Woche, siehe weiter oben.


    Kosten 110,00 € je Stück incl. Montage und Wuchten.


    Nokian WR D4 215/60R16 99H XL.

  • Winterreifen Nokian WR D4 215 60 R16 99H XL M S (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Da hast du etwas viel bezahlt. Aufziehen und wuchten kostet hier 10 Euro. Gesamt geht alles unter 100 Euro (siehe Link)


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • dafür brauchts aber kein Vollzitat. :m0045:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Stephan,


    ich habe bei drei autorisierten Nokian Händler bei mir im Umkreis angerufen und Preise von 108 bis 115 € je Stück all in erhalten.


    Dein eingestelltes Angebot kostet all in 98,60 € je Reifen also nur eine Gesamtersparnis von 11,40 €.


    ich kaufe so etwas immer vor Ort und nicht im WWW.


    Ich gehöre übrigens nicht zur "Geiz ist Geil Generation".


    Aber Ich vergleiche schon Preise und wäge ab.


    Lohn also nicht.

  • dann passt es doch. Mein Reifenhändler macht mir immer den günstigsten www Preis.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Meinen neuen Reifen hat der Händler bei seinem Lieferanten ausgesucht, Preis genannt, ich habe mein Haupt einmal auf und ab bewegt...und einige Tage später 98,- Euro gelatzt - und fertig war die Laube!
    Der Reifen war ein Restposten von Herstellung Ende 2016, die anderen drei haben 4816 auf der Flanke stehen. Passt also...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Aber deine "neuen" Reifen sind schon deutlich über 3 Jahre alt. Ist ja auch eher suboptimal.
    Die Winterreifen die ich damals gekauft habe waren gerade mal 3 oder 4 Monate alt.
    Da kann man in meinen Augen von Neureifen sprechen, aber bei mehr als 3 Jahren wohl eher von Neureifen gut abgehangen. ^^

  • seit heute wieder mit Sommerrädern unterwegs....sieht mal wieder ganz anders aus

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Ach @hellew, die Reifen auf den anderen drei Rädern haben nur den "Nachteil", dass sie zwei Winter (2018/19 & 19/20) gefahren wurden. Dabei waren sie neben Fahrbahnkontakt auch der Witterung ausgesetzt.
    Der jetzt erworbene Reifen hat einen ebenso langen Alterungsprozess hinter sich, ich gehe davon aus, dass dies unter Idealbedingungen geschah. Also kühl und dunkel, quasi wie in unseren niederrheinischen "Wintern".
    Selbst wenn ich da nun Unterschiede in Härte des Gummis oder kleine Abweichungen bei der Profiltiefe annehme, wird diese Kombination einem "Otto Normalfahrer" wie mir gute Dienste leisten, und zwar garantiert über die gesamte Haltedauer in meinem Stall! ;)
    Meine gut abgehangenen Reifen sind nun sicher im gleichen Zustand wie deine nun ehemaligen Neureifen - oder kaufst du jeden Winter neu?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: