Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ja, hört sich erstmal so an, als würden sich die Farben beißen

    Nee, für mich eigentlich nicht, ich mag sowas! Mir gefallen auch die leicht bläulichen Elemente im Armaturenbereich des CX-30 recht gut - viele andere meckern deshalb...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Der CX30 ist neuer wie der bisherige CX3 und damit auch besser. Der bald neu kommende CX5 wird auch wieder besser sein wie der CX30. Das kann mna endlos fortsetzen. Ich bin da ehr bei gresh. Zu dem Zeitpunkt wo ich ein neues Auto kaufe suche ich mir das aus was am besten passt. Wenn sich die Umstände nicht ändern fahre ich das Auto erst mal für länger.
    Für andere Menschen ist die Situation anderes weil sie z.B. leasen und der Vertrag ausläuft, die Umstände sich ändern oder weil sie einfach lust haben auf ein neues Auto.
    Ist doch schön das wir alle so verschieden sind, ich freue mich für jeden der sich seinen Traumwagen kaufen kann

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Nee, für mich eigentlich nicht, ich mag sowas! Mir gefallen auch die leicht bläulichen Elemente im Armaturenbereich des CX-30 recht gut - viele andere meckern deshalb...

    Zum blauen Innenleben paßt eigentlich am besten blauer Außenlack.
    Aber da für mich nur rot in Frage kommt,
    paßt der Farbmix so einfach nicht.
    Da geht immer noch nichts über CX-3 Serie 1 in rot mit schwarzroter Innengestaltung.
    Ist für mich auch heute noch eine Wohltat fürs Auge.

  • So viel neu kommt am CX5 nicht, der wird wieder nur leicht überarbeitet, sagte mir ein FMH am Samstag auf der Messe in München (vorwiegend erhalten die Motoren jetzt Euro 6d) . Der neue CX3 soll laut seiner Aussage im 3.Quartal kommen, wobei er meinte das es wieder nur kleinere Überarbeitungen geben würde. Was meiner Meinung dabei aber dagegen spricht ist, die komplette Stilllegung der Produktion. Bisher wurden alle Updates und das Facelift während der Produktion durchgeführt. Ein Stoppen der Produktion spricht da schon für größere Änderungen am Fahrzeug. Der neue 2er kommt ja auch noch und der soll keine Diesel-Variante mehr haben. Ostern dann der neue MX5 und wohl auch schon das erste Sondermodell vom CX30. Da soll wohl noch einiges kommen grade in Bezug auf 100 Jahre Mazda. ;)
    Ich habe auch mal den CX30 X-Motor getestet, schönes Auto mit knackiger Handschaltung und mit dieser auch relativ sparsam zu bewegen. Aber ich warte erstmal auf genauere Info´s zum CX3, der ist von der Größe und meinem Bewegungsprofil her vollkommen ausreichend. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hi @hellew, das Innendesign mit schwarz/rot gefällt mir auch noch immer, auch mit matrixgrauer Lackierung. Die roten lackierungen finde ich auch schön, aber für meinen Geschmack fuhren damals bereits allzu viele damit herum. Und da Matrixgrau nun mal die geilste Farbe für den CX-3 überhaupt ist... ;)
    Aber mit den blauen Akzenten im CX-30 empfinde ich es wie mit den jetzigen (dunkel)roten: es ist nicht zu grell und passt m. M. auch zu grauen Farben, zu Schwarz und Blau sowieso.


    Hallo @Maverick,
    neuer MX-5 oder ein FL?
    Am CX-3 erwarte ich aus den von dir genannten Gründen ebenfalls grundlegende Änderungen, Produktionspause spricht ja doch irgendwie für eine Umstellung der Produktionslinie bzw. -Bänder. Aber warten wir es ab...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • @Maverick dann wird der CX5 dieses Jahr wohl nur ein Facelift. Angeblich will Mazda ja mit dem neuen 6er und beim CX5 umstellen auf Hinterrd und Allrad sowie 6 Zylinder Motoren. (Bericht / Link habe ich hier irgentwo mal eingestellt)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • So klang das für mich auch. Der 6-Ender-X soll im neuen 6er Einzug halten, danach sicher auch im CX5. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Habe gerade mal den CX-30 nach meinen Wünschen konfiguriert.
    122 PS, Automatik, Leder, 18zöller, AHK und noch ein paar andere Sachen, allerdings kein Schiebedach. Plus Überführung und Zulassung liege ich da bei über 36 T.
    Selbst mit großzügigen 20 % Rabatt liege ich dann um die 30T.
    Da kann man ja schon bald besser das E-Auto kaufen.
    Na jedenfalls 15 oder 16 T. Zuzahlung auf den gebrauchten CX-3 ist mir ein zu heftiger Schluck aus der Pulle.