Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Moin @stephan-jutta,


    es geht um "Empfinden"! Zufriedenheit beruht nicht nur auf nackten Zahlen. Mit meinem CX-3 kann ich zufrieden sein, kommt mir ein CX-30 vor die Tür und ich zahle mehr, werde ich ebenso zufrieden sein, weil ich auch "mehr" bekomme, es ist mir als die Mehrausgabe wert. Schließlich gefällt mir das Auto schon im Stand ohne es jemals gefahren zu haben.
    CX-3 ist geil, aber CX-30 geiler! Das Problem ist die Entscheidungsfindung...tauschen oder nicht!? Jetzt komme mir aber bitte keiner mit Vernunft - vernünftig wäre es sicher nicht!


    Möglichst leises Auto ist wichtig - dann nimmt man den (nachgerüsteten) Sebring besser wahr! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Schön ist ja auch das man den CX30 im Internet schon mit knapp 17% Rabatt angeboten bekommt. Ich habe aus Spass mal "meinen" zusammengestellt- CX30 1,8 Diesel, in diesem Fall mal ohne Metallic, mit Design Paket, 18 Zoll Räder, i Active Sense, da wäre der Listenpreis 31490. Bei Mobile wird er so für 25780 angeboten, bei APL für 26998.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wäre irgendwie enttäuschend, wenn der CX 30 nicht besser ist. Für viele hier, ist sicher auch nicht der Preisunterschied ausschlaggebend, sondern der Wertverlust am CX 3 nach relativ kurzer Laufzeit. Entweder man trennt sich innerhalb der ersten 3 Jahre oder ab dem 10. Jahr.
    Die Jahre vom 5 bis .... sind eh die entspanntesten Jahre. Dann stören die Gebrauchsspuren nicht mehr. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @RalfIch hatte das große Glück im September für meinen 2 Jahre alten Sportsline vom Händler bei einem Rabatt von 17% auf den CX 30 noch 17500€ bekommen habe. Beim Händler der ihn für 18500 angeboten hat ist der CX 3 erst letzte Woche vom Hof gegangen. Da habe ich für mich alles Richtig gemacht.
    Die bessere Qualität des CX 30 wird sicherlich im neuen CX 3 wiederfinden.

  • Ist wohl war das in Summe der CX-30 das bessere Paket ist.
    Wenn ich nun dagegen setze was bei mir die Differenzahlung ausmachen würde.
    CX-3 4 Jahre alt 60 T. gelaufen bringt wohl bei Inzahlungnahme allerhöchstens 14.000, wenn überhaupt.
    Und der CX-30 neu mit Automatik und AHK in rot minimum 28.000.
    Nee die Differenz ist mir das nicht wert, denn mein CX-3 ist noch lange nicht soweit, das ich ihn tauschen möchte.

  • Ich stand ja sozusagen gerade erst beim Händler auf dem Hof.


    Ich habe mich für den CX 3 und gegen den CX 30 entschieden, weil es mir den Mehrpreis nicht wert war, den der CX 30 eben mehr kostet.


    Der kleinere Wagen tut es allemal und ist ebenfalls neu.

  • Hallo, so hat jeder seine Argumente für oder gegen den CX 3/30. Und das ist auch gut so!
    Ich finde den CX 30 nach ausgiebiger Besichtigung, nein, eine Probefahrt hab ich noch nicht mit dem Wagen gemacht, sehr gelungen und im direkten Vergleich zum CX3 natürlich auch hochwertiger. Aber ist dann der CX3 automatisch schlechter? Ich denke nein, wenn ich die zwei Jahre zurückdenke, also zum Zeitpunkt des Kaufes, dann habe ich seinerzeit ein Fahrzeug erworben, welches ein prima Preis-Leistungsverhältnis hatte, mir gefiel und einfach Spass machte. und so ist es auch heute noch! Nein, der Kleine bleibt noch lange in meinem Besitz, auch wenn der 30er „leichte“ Begehrlichkeiten weckt...
    Schönen Sonntag noch an alle...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • ... und dann noch das braune Leder in Deinem CX-3 Kizoku Intense, @gresh - ein Traum ! :thumbup:

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Muss ich mir mal anschauen, das braune Leder im matrixgrauen CX-3! In zwei Wochen, in Düsseldorf, Classic Remise!
    Bis dahin in alter Frische bei hoffentlich gutem Wetter - hier fallen heute fast alle Viertel-Umzüge komplett aus... :(

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @CX-3 Fahrer und @Gladbacher
    Danke! Ja, hört sich erstmal so an, als würden sich die Farben beißen. Das braune Leder mit dem matrixgrau, aber nix da, ist schon toll und so würde ich ihn auch wieder nehmen!
    Junge, die Zeit vergeht, in zwei Wochen ist ja schon der 8. März. Super, freue mich schon, euch wiederzusehen... :0008:

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018