Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Nachdem wir einmal in Pruchten, Nähe Barth / Zingst, waren zieht es uns jedes Jahr wieder dahin. Das ist für uns der ideale Platz. Falls du Interesse hast wir haben da eine tolle Unterkunft.

  • @Qashqai klar ist der Cx30 in manchen Sachen wie die von dir erwähnte Geräuchentwicklung besser. Ist ja auch das neuere Auto. Sowas kann ich aber nicht in der Preisliste bewerten. Das sind allgemeine Verbesserungen. Vielleicht legt der CX3 bei Neuauflage ja nach?
    Wir freuen uns für jeden der sich ein neues Auto kauft. Wir werden erst mal kein neues mehr kaufen weil wir unsere Autos immer länger fahren.
    Was mich persönlich an Mazda stört sind die vielen Kleinigkeiten, da schliesst die Tür mal nicht ab wenn man sich entfernt, dann sagt das Navi mal das es keine Karte hat oder auf dem Bildschirm erscheint ein anderes Menue wie beim Auschalten vorhanden war. Das alles passiert nicht jede Woche aber immer wieder mal sowohl beim Mazda 2 wie auch beim CX3.
    Als Vergleich habe ich ja unsere Firmenwagen da passiert das nicht und das sind auch nur Opel (wobei Opel nicht meine Marke wäre).
    Irgentwie hat Mazda die -ich nenne es mal Elektronik- nicht 100% im Griff und das obwohl sie nicht als Vorreiter auf dem Gebiet bekannt sind.
    Ansonsten ist der Lack etwas zu empfindlich.
    Aber so hat jede Marke wohl sein "Säckchen" zu tragen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin,


    unser Kleiner bekam vorhin einmal Wellness.... waschen, wachsen, Kunststoff innen + außen, saugen.... und nach weniger als 2 Stunden - zack - ab vom Hof bei Best Carwash. Ok, fairerweise muss ich sagen, dass ich ihn auf der Hebebühne hatte und immer in Augenhöhe arbeiten konnte.


    Klar hat der Lack nach über 4 Jahren kleine Kratzer und ein paar Steinschläge, klar ist er aus der ersten Serie und hat keine dickeren Scheiben, eine bessere Dämmung und ein komfortabler abgestimmtes Fahrwerk und auch das Navi wirkt optisch überholt.... Aber: er macht keine Probleme und brummt brav vor sich hin. Und deshalb halten wir es wie @stephan-jutta: auch wenn der Nachfolger kommt, der Kleine bleibt.


    Oldschool :0005:

  • Das ist für uns der ideale Platz.

    Das ist schön und freut mich, Touris braucht das Land! Natürlich zufriedene Urlauber!
    Aber ich stamme aus MV, nicht Ostseeküste, mehr Seenplatte, Müritz. Sind auch oft dort, ende März wieder, natürlich immer mit unserem schönen CX-3, der uns sehr zuverlässig hinbringt...um mal zum Thema zurück zu kommen... ;) ...und nun Ende OT!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Wieso nicht, ist das Material dafür umsonst zu haben?

    Weil ich das Extra Geräuschdämmug nicht finde ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Weil ich das Extra Geräuschdämmug nicht finde

    Du findest auch nicht den Auspuff als Extra in der Preisliste der ist aber eingebaut. So ist das auch bei der Dämmung. Die Dämmung ist aber hochwertiger als im CX3. Wie auch der Rest des Fahrzeuges.

  • Wenn du schreibst das du empfindest das der CX 30 günstiger ist müsste man zuerst mal die Preislisten bei geicher Ausstattung vergleichen. Dann hat man Zahlen. Das man dann beim CX 30 in einigen Punkten(Geräuschdämmung Infosystem, Platz usw.) das besserer Auto bekommt kommt dann noch dazu. Aber das ist ja individuell, nicht jeder will ein Auto welches mögich leise ist. Alles in allem ist der C30 ein klasse Auto mit einigen Vorteilen gegenüber dem CX3 für den der die Vorteile (z.B. mehr Platz) braucht.
    Der Auspuff ist ein schlechter Vergleich oder hat eins der Autos keinen Auspuff.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Der Auspuff ist ein schlechter Vergleich oder hat eins der Autos keinen Auspuff.

    Manchmal dauert es etwas bis der Groschen fällt. Auspuff war nur ein Beispiel das besagen sollte der größte Teil des Fahrzeugpreises besteht aus notwendigen Teilen zum Betrieb des Fahrzeuges. Da die Materialien im CX 30 Innenraum zum Teil hochwertiger sind als im CX 3 muss sich das auch im Preis niederschlagen. Wenn man z.B. im Bereich der Dämmung sieht wieviel Geld hier manche für den CX 3 ausgegeben haben empfinde ich den CX 30 günstiger.