Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Wenn ich mit meinen auch so zufrieden bin wie du, würds mich freuen. Hab sie absichtlich bei Amazon gekauft, trotz teurer.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • @Ahura


    Hast du doch schon bei mir gesehen, schon wieder vergessen??


    :0028:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Heute bei Turmalinchen die Farbe rausgeholt .
    Mit maexchen gewaschen, abgetrocknet, gewacht mit Petzolds, Scheiben versiegelt mit Rain-X (Regenabweiser). Siehe das Ergebnis.
    IMG-20190822-WA0001-800x800.jpg

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • CX3 vom Lackiere abgeholt. Da wir jeden Monat 20 Euro für Lackierarbeiten (Steinschlag) weglegen und genug in der Kasse war ,war nun die Frontschürze dran. Nächstes Jahr kommt die Motorhaube dran.(die Neulackierung ist Qualitativ auch wesentlich besser wie die original Lackierung)


    @Rosinchen wie lange hält der Wachs? Ich versiegel ja mit Legend Premium Hochglanzversiegelung Versiegelung Liquid Glass (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) das hälz ca. 6-12 Monate(je nach Einsatzzeit bzw. gefahrene KM) bei richtiger Vorbehandlung

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin, Moin @stephan-jutta,


    ich heiße zwar nicht @Rosinchen, nehme mir aber die Freiheit, Dir trotzdem zu antworten...


    Die Standzeit des Petzoldt’s Premiumwachses liegt - bei normalem Waschen - bei ca 3-4 Monaten. Unsere Firmenwagen lasse ich übrigens erst bei Best Carwash versiegeln und dann bekommen die dort auch noch eine Schicht von Petzoldt’s oben drauf.
    Vorteil: Insekten landen erst „im“ Wachs und nicht direkt auf der Versiegelung. Das Problem, dass das Chitin der Insekten damit schnell - wenn sie nicht umgehend entfernt werden - mit der Versiegelung reagieren und schnell Lackschäden verursachen können, ist damit abgemildert.


    Und wenn ich mir die so behandelten Firmenwagen und den teils lässigen Umgang der Kollegen damit anschaue... passt.


    Die von Petzoldt’s angebotene Klassik-Glass Versiegelung hab‘ ich übrigens noch nicht ausprobiert


    Oldschool :0005:

  • Ach ja...mein Auto müsste Firmenfahrzeug bei @Oldschool in HH sein...so einen Tag pro Quartal... :0022:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: