Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Das Premium-Abo deaktiviert die Werbebanner, bietet unbegrenzte Preisalarme, interaktive Preisstatistiken, ein Widget mit Preisanzeige sowie eine Applikation für die Apple Watch.

    Schön, aber doch keine Mädels. Damit nix für mich.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @glasbläser


    Das erinnert mich immer an alte Zeiten, als man noch jung war und so....
    Aber eine Frage hätte ich zu den Dachzelten. Normalerweise ist ja bei 90% aller Fzg die zulässige Dachlast auf 50kg begrenzt.
    Wie funktioniert das dann mit diesen und ähnlichen Dachzelten? Das sieht ja aus, als ob da oben mindestens 2 Personen pennen können.


    Danke für deine Mühe

    die angegebene Dachlast ist die Dynamische, also wärend der Fahrt. Wird von den Autoherstellrtn gerne nur so niedrig angegeben wegen der Fahrdynamik.
    Ich Stand hält so ein Autodach aber ein vielfaches an gewicht aus.
    Dachzelte gibt es viele, auch leichte, dieses da oben hat etwas mehr als die 50kg, hat aber bis jetzt keine Probleme gemacht.


    Für nähere Infos einfach mal die Seite der Dachzeltnomaden besuchen, da gibts sehr viele Infos, auch über die Dachlast usw.

  • Ja, klar. Die Dachgepäckträger sind an definierten Punkten der Sicherheitszelle befestigt.

    Weiß ich, ;) Seh ich 400x am Tag in sämtlichen Baustufen wenn ich das möchte :D
    Zwar anderer Hersteller aber a 4 Räder und n Motor :D


    Mit meinem Kommentar wollte ich nur aussagen, dass nicht jeder x-beliebige Punkt das komplette Fahrzeuggewicht halten muss und kann. ;)

    CX3 DK | G121 | ´18 | FWD | Automatik | Sportsline
    CX5 KF | G194 | ´17 | AWD | Automatik | Sportsline | Technikpaket | AHK


    Rettungskarte ab 2017

  • Weiß ich, Seh ich 400x am Tag in sämtlichen Baustufen wenn ich das möchte

    Du montierst den ganzen Tag Dachgepäckträger an Autos? Wird das nicht langweilig? ;):0033:
    Mal (ausnahmsweise) ernsthaft, was machst du, dazu fällt mir gerade nix ein? ?(

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habe mal wieder Total Ex...... Premium Diesel getank. Bin immer wieder begeistert wieviel ruhiger er damit läuft. Da kommt Aral nicht mit

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Es waren vermutlich 143,9 Cent pro Liter. :D

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • :D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor