Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Benzinpreis Update zum post # 7.684


    Habe mich geirrt. Die Verordnung gilt nur für Österreich.
    Dort dürfen die Konzerne nur einmal am Tag erhöhen aber mehrmals
    den Preis senken.


    Hatte das vor einiger Zeit "ausgeschnappt" und auf Deutschland bezogen - sorry Jungs und Mädels ! :m0045:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Benzinpreis Update zum post # 7.684


    Habe mich geirrt. Die Verordnung gilt nur für Österreich.
    Dort dürfen die Konzerne nur einmal am Tag erhöhen aber mehrmals
    den Preis senken.


    Hatte das vor einiger Zeit "ausgeschnappt" und auf Deutschland bezogen - sorry Jungs und Mädels ! :m0045:

    Die Idee ist ja nicht so verkehrt. Vielleicht schreiben die Österreicher hier im Forum mal ob es etwas bringt, bzw. wie es sich auswirkt

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Morgen zusammen,
    Meines Wissens gibt es in Deutschland lediglich eine Empfehlung des Gesetzgebers an die Mineralölkonzerne den Kraftstoffpreis nur einmal am Tag anzupassen. Damit soll der Preisvergleich für den Verbraucher transparenter gestaltet sein.
    Bloß...es hält sich keiner dran...
    Ohne Zwang durch ein Gesetz wird sich da wohl auch nichts ändern.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • ... und für "Unterwegs" gibt für das smartphone genügend "App"s,
    um die Tanke seiner Wahl anzufahren.


    Test diverser Tankstellen-Apps --> hier nachzulesen

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Wir haben die App vom ADAC,...............welche Ladezeiten? wenn ich da drauf drücke geht die direkt auf und aktuallisiert sich. Gesamtzeit etwas 2-3 Sekunden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bei mir läuft "Clever tanken", ich benutze es aber sehr selten, weil ich regelmäßig an den Tankstellen der Stadt vorbeifahre und so sehe, ob der Preis passt! Meist in HH oder sonstwo im Urlaub, wenn ich den Wagen einige Tage nicht brauche, aber zwischendurch günstig volltanken möchte! Bei einer kompletten Füllung lohnen dann auch schon mal 2...3 Kilometer Weg.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Bei uns im Kreis sind sich die Tankstellen, fast immer gleich, mit 1bis 2cent Unterschied egal was für eine Marke. Da geht es morgens los mit Preis Erhöhung, im 2 bis 3 Stunden Rhythmus,das ganze bis zu 4 mal am Tag
    Wo dann am Abend zwischen 6 und 8 Uhr der Höchste stand ist.Und da ist schon ein Preis unterschied von 15 Cent drin zu morgens. Ab 22Uhr schalten sie alle auf Nachtbetrieb um, das heißt auf Karten Zahlung. Und da braucht man keine Tank App, da haben sie alle den gleichen Preis.Das ist nur noch abzocken.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • So kenne ich es auch. Aber solange dann bei Aral für 15 Cent pro Liter mehr getankt wird obwohl die 15 Cent günstigere Tankstelle ca. 1 KM weiter ist, wären die von Aral ja dumm wenn die schnell absenken würden. Die warten immer 1-1,5 Stunde.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor