Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ich hatte auch Respekt vor dem ersten mal. Räder runter,gründlich reingen....................... aber beim streichen hatte ich den Respekt. Wird es gleichmässig aussehen?
    War aber alles unbegründet. Die Farbe verläuft so schön gleichmässig das man als Laie ein schönes Bild hinbekommt.
    Benutzt hatte ich Foliatec

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Auf youtube gibts auch genügend Videos dazu. Ich guck mir gerne 83metoo an für sowas: How to Bremssättel lacken

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • CarstenB.-erst mal, sieht mega aus. Der Lack sieht besser aus wie im Laden. In Gedanken bin ich auch immer an der Keramic Versiegelung. Ist aber am Mut (Handhabung)und am Zeitmangel gescheitert.
    Kannst du hier mal einen Bericht einstellen ,in den einzelnen Schritten wie du versiegelt hast und falls etwas zu beachten ist darauf hinweisen.
    Gut wäre auch zu wissen womit du versieget hast. (Marke)

    Danke erstmal für das Kompliment!
    Also der Lack sieht eigentlich nur so gut aus, weil ich den Wagen nach dem Kauf zum Lackaufbereiter brachte, der hat die ganzen "Swirl's" (das sind leichte Kratzspurenund die entstehen überwiegen in der Waschstraße) und Hologramme, durch polieren entfernt. Danach kam eine Polimer-versiegelung drauf.


    Jetzt zu deiner Frage: Ich habe mir von "Liquid Elements" ein Gläschen Keramikbeschichtung gegönnt (50 ml für 69€).
    Die Anwendung ist einfach: Nach dem Waschen und/oder polieren, 5-6 TROPFEN auf einen Applikator Schwamm und dann eine Fläche von ca. 80x80 cm verteilen, 30 sec. bis 5 min. einwirken lassen und anschließend mit einem Mikrofastuch alle Rückstände abgetragen, fertig!
    Die Beschichtung kann für alle Materialien verwendet werden, ich habe damit auch die Scheiben und die Felgen behandelt.


    Ich hoffe ich konnte deine Frage soweit beantworten!

  • Danke für deine für deine ausführliche Antwort. Wenn ich das richtig lese bekommt man das wohl hin auch wenn man mit dem Keramikversiegler noch nicht gearbeitet hat. (mit Liquidgas und dem Nachfolger Legend habe ich schon Erfahrung).
    Das einzige was mich verunsicher ist die Standzeit bei dem Produkt:
    https://www.liquidelements.de/…ikbeschichtung-50ml?c=279
    wenn das dein Produkt ist, steht da 2 Jahre Standzeit bei 2 Schichten
    https://lackschutz.net/nano-ce…t-keramikversiegelung-9h/
    die geben 5 Jahre Garantie auf die Standzeit, kaufen müsste ich es über meinen Lackierer weil die nur an Gewerbe verkaufen
    https://www.versiegelung24.com/9h-keramik-beschichtung.html
    die schreiben auch 5 Jahre Standzeit
    Vieleicht hast du ja mehr Erfahrung und kannst dazu etwas sagen, danke

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wer hat neulich behauptet, meine gekauften Chrom-Blinkerbirnen für die Front würden nicht passen, weil anderer Sockel - egal, du hattest Recht!
    Der Glassockel ist falsch, hatte sie eben draußen! Übrigens, nun wo ich weiß wo sie sitzt ganz einfach: habe die Ecke mit dem Wagenheber etwas angehoben, drei Schrauben raus und mit der Lampe reingehalten, Drehung nach links, Leuchtmittel raus...gleich wieder rein, fertig!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Richtig, das ist das Produkt das ich habe!
    Sorry, aber zu der Standzeit kann ich dir leider zum jetzigen Zeitpunkt keine Info geben, da ich mir die Versiegelung extra für den CX-3 gekauft habe, und den fahre ich erst seit Februar !

  • Wer hat neulich behauptet, meine gekauften Chrom-Blinkerbirnen für die Front würden nicht passen, weil anderer Sockel - egal, du hattest Recht!
    Der Glassockel ist falsch, hatte sie eben draußen! Übrigens, nun wo ich weiß wo sie sitzt ganz einfach: habe die Ecke mit dem Wagenheber etwas angehoben, drei Schrauben raus und mit der Lampe reingehalten, Drehung nach links, Leuchtmittel raus...gleich wieder rein, fertig!

    Dann hat Mazda das das nach dem ersten Baujahr geändert. Wir haben 100% Glassockel.
    Aber du kannst die Glassockel ja mal hinten versuchen. Sofern da nichts geändert wurde sollten sie da passen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • So, die Sommerschlappen sind angezogen :0017: jetzt kanns warm werden! Gewaschen hab ich den Kleinen auch gleich. Am Wochenende versuche ich Griffmulden Folie anzubringen, mal sehen ob ich das hinbekomme.

    CX-3 Sports-Line, G-121 Automatik, Technik-Paket, Onyxschwarz, Android Auto, Erstzlassung 20.02.2019