Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Oh Mann. Ich war nagelneu in dem Auto und bin irgendwie an den Ausschalter gekommen .
    Kurz vorher hat der noch funktioniert.
    Den Luxus der Rückkamera hatte ich noch nicht drauf.


    Und Nein! Keine Kratzer. Nur irgendwie bei Sonnenschein für Bescheidwisser
    irgendwie eine andere Optik bei frisch gewachstem Po. Das sehe nur ich.


    Wollte nur sagen, dass Mazda einen sauguten, "intelligenten" Kunststoff verwendet.
    Und den an den entscheidenden Stellen blank lässt.


    Ich bezweifle, dass das Standard ist.
    Bei meinen doppelt so teuren Vorgänger platzte die lackierte Stossstange
    unreparierbar bei einem Minitouch, den ich kaum bemerkte.
    Da piepte alles und ich riskierte noch ein paar mm supersanft. Platz!!!! :S
    Lackschäden waren da nicht, nur Totalschaden.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Ok. Bei DEM Bumper wird das reichen ! Der platzt nicht! Alles richtig gemacht,
    wenn DER platzt, hast du ein ganz anderes Problem als Nachlackierung.
    Dann ist der Kofferraum noch kleiner!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Gestern auf dem Weg zum Nachtdienst wollte ich wie am Vortag (Kennzeichenleuchte) schnell auf einem Parkplatz die Pedale frisch "beziehen" - aber denkste!
    Die originalen Gummis gehen ja recht leicht ab, die neuen Alu-Dingens wollen aber einen Trick, die spielen einfach nicht mit...verdammt! Einige Minuten habe ich probiert, dann habe ich es ohne Gummi getan - beim kuppeln auf blankes Metall getreten! Den Trick zum überziehen des Gummis muss ich noch ergründen, alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt! Morgen Nachmittag, wenn es nicht regnet, sehe ich weiter...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Danke @fietsy, datan habe ich auch schon gedacht, habe einen mit kurzen (Schraubendreher), den nehme ich mal mit! Ansonsten müssen die Finger eben mal leiden...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Heute Nachmittag nach der Arbeit ist erst mal Autowaschen angesagt. Der Kleine ist völlig versalzt ! :0039:
    War gestern mit Sohnemann am Nürburgring, Drift-Cup. Wir waren auf Einladung eines Teams dort, Fahrerlager, Benzin pur und zum Abschluss noch ein paar Runden in nem E36 über die Strecke mitfahren dürfen. War schon klasse, aber saukalt und morgens auf dem Hinweg Winter pur! Man, was war ich froh, die Winterreifen noch drauf zu haben...
    Schönen Start in die Kar(Car)-Woche... :)

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Jetzt seht ihr, warum meine Rote öfter mal sauber gemacht wird.
    Das ist praktisch meine Vorzimmerdame.
    Ich seh sie dauernd genau so den ganzen Tag.


    IMG_20190415_095551.jpgIMG_20190415_092954.jpgIMG_20190415_191831.jpgIMG_20190416_091934.jpg


    Das ist der Aussenflur! Natürlich überdacht! Sie soll sich wohlfühlen. :D
    Die Aussendeko erhöht den Wert des Hauses!
    Und den Wert des Innenflurs! :thumbup:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    6 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • So, mit einem kleinen Schraubendreher als Unterstützung hat es funktioniert - die Alupedalkappen sind drauf! Sitzen recht vernünftig ohne großes Spiel, sollte mich etwas dran stören, dann fliegen sie wieder raus:
    Alupedale-Fußstütze (2).jpg
    Quelle: Eigenes Foto


    Dann habe ich einen Versuch gestartet die Blinkerlampen zu tauschen. Unten die drei Schrauben entfernt, die Plastikabdeckung ließ sich auch so weit verdrehen, dass ich mit dem Arm hineinkam - aber blind nach der Fassung zu tasten und diese zu entfernen war mir dann zu heikel...ich will das ja auch wieder zusammengestzt bekommen! Also mal schauen, mit dem Wagenheber hochbocken und dann mal mit der Taschenlampe begucken, die Innereien...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: