Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Moin @Snoopy,
    ist ja auch deine Sache, ich hätte nur gedact, wenn schon einen "Wintersatz", dann auch "echte" Winterreifen - oder eben die GJR das ganze Jahr! Aber wenn du es so hältst ist es ja auch okay.

    sehe das auch so wie Gladbacher. Is schon bissel ungewöhnlich :whistling: aber jeder wie er mag :rolleyes:

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Sie tun ihren Dienst im Winter in der City und das reicht. ;)


    @stephan-jutta
    Gute Besserung für euch!

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Für alle, die den Ganzjahresreifen als Winterreifen für Unsinn halten


    Ich fahre im norddeutschen Nieselwinter Ganzjahresreifen (Michelin Crossclimate).
    Nachts unter der magischen 7 Grad Grenze, tags darüber.
    Selten Schnee, meist Regen.
    Sommerreifen nur im Sommer. Der kann hier manchmal richtig heiss werden.
    Beide Sätze mit unterschiedlichen Alufelgen.
    Mehr so'n Designwechsel. Sommerglitzermode, Wintermode in Schwarz. Chic!
    Das Beste: Kein Termindruck!
    Ausserdem kann ich durch den Wechsel qualifiziert über Toyos mitreden.
    Die Michelins sind in jeder Beziehung eine Klasse besser!
    Ganz anderes Auto. Besser geht ein BMW auch nicht durch die Kurve.
    Mit Toyos ist er ein ordentlicher Japaner.
    Schulligung.
    Hübsch u. sexy ist er/sie//divers ja trotzdem. Auch mit Toyos!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Wenn man in einem Gebiet wohnt wo es nicht schneit und auch nicht in solche Gebiete fährt muss man ja nicht zwingend Winterreifen fahren. Das muss jeder so machen wie er meint das es am besten ist.


    Aber tut mir mal einen Gefallen und unterhaltet euch mit Reifenhändler über diese immer wieder beschrieben 7 Grad. Das ist eine Erfindung von den Reifenhersteller. Die haben mal gesagt das bei 7 Grad der Sommerreifen ausgehärtet ist. Das mag vielleicht sogar auch stimmen wenn der Wagen eine Nacht gestanden hat.
    Nun fahrt ihr los und durch die Reibung zwischen Reifen und Strasse entsteht Temp. im Reifen (je schneller und länger man fährt je mehr Temp.) und schon hat der Reifen 15 Graad und mehr und ist nicht mehr ausgehärtet.
    Wenn ihr einen ehrlichen Reifenhändler mit Ahnung von sein Job findet, wird er euch sagen das die 7 Grad Unfug sind. Mein Reifenhändler hat gelacht als ich ihn darauf angesprochen habe und meinte das Werbung doch gut funktioniert und sich in den Köpfen festsetzt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Hi Leute
    So ich hab am Mittwoch meinen NEUEN nun abgeholt und bin mit dem Wagen bis jetzt sehr zufrieden :D !
    Das Erste was ich gemacht habe und finde unbedingt sein muss ist der Wechsel der Kennzeichenbeleuchtung und in dem Zuge das konservieren des Heckdeckels innen da ist absolut nix an Vorsorge getroffen worden leider :thumbdown: danach den Motorraum versiegelt bei Zeiten ist auch der Unterboden drann hab ihn mir bei der Übergabe angeschaut und alles auch sehr dürftig.
    Hab den Wagen gewaschen ( Man saut das Heck schnell ein bei schlecht Wetter ) und den Lack auch mal fix gewachst incl.Felgen .

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:



    LG aus Lünen ;)