Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Tote Winkel Assi meldet sich wenn nichts im Weg ist. - Wie schon geschrieben soll ein Spray helfen und passiert wohl nur mit Winterreifen , wird aufgetragen.

    Habe ja das gleiche Problem. Warte nun seit 15 Tage auf eine Antwort. Habe heute bei meinem fMH angerufen und gefragt was die Technik von Mazda gesagt hat. Laut fMH tagt am Montag die Mazda Technik und berbeitet da die schwierigen Fälle.
    Was mich wundert ist das bei mir keine "schnelle" Lössung vorhanden ist und bei dir Spray helfen soll

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wollte heute meine Sommerfelgen montieren,
    1 Rad war schon ab, aber die Nuss und die Radmutter passen nicht zusammen.
    Meine Nuss habe ich mit einem Schrumpfschlauch bezogen um die Felgen zu schützen, jetzt kann ich nicht mehr sehen welchen Durchmesser die Nuss hat.
    Wer weiß welche Nuss ich brauche?
    Thanks!

    https://www.fluidonline.de/kfz…H5Y-e8FVMFtMaAqWZEALw_wcB


    Vielleicht bekommst du die auch einzel. Aber ich denke du suchst etwas das nicht grösser wie eine "normale"Nuss ist aber trotzdem die Felge schont

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo @Snoopy die Bowls gabs nicht zufällig auch in transparent?

    Nur noch zusätzlich verchromt erhältlich.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Habe ja das gleiche Problem. Warte nun seit 15 Tage auf eine Antwort. Habe heute bei meinem fMH angerufen und gefragt was die Technik von Mazda gesagt hat. Laut fMH tagt am Montag die Mazda Technik und berbeitet da die schwierigen Fälle.Was mich wundert ist das bei mir keine "schnelle" Lössung vorhanden ist und bei dir Spray helfen soll

    diese Lösung hatte bereits mein fmh eingesteuert und der Aussendienstler hat dies erneut bestätigt. Spray ist auch mitlerweile vor Ort und wird verwendet. Ist wohl irgendein Dämmmaterial, früher wurden wohl Dämmmatten verwendet.


    Ob es wirklich hilft werde ich wohl erst nächsten Winter feststellen

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • soviel ich mitbekommen habe der hintere Radlauf von innen Richtung Stoßstange. Es soll dadurch die Strahlungen der winterräder gedämmt werden und somit sollen keine irreführenden Signale an die Sensoren gehen. Hoffe ich habe es richtig erklärt, waren Gestern über 2 Stunden beim fmh und habe alle Themen besprochen, dass ein oder andere habe ich nicht ganz so Verstanden.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • diese Lösung hatte bereits mein fmh eingesteuert und der Aussendienstler hat dies erneut bestätigt. Spray ist auch mitlerweile vor Ort und wird verwendet. Ist wohl irgendein Dämmmaterial, früher wurden wohl Dämmmatten verwendet.
    Ob es wirklich hilft werde ich wohl erst nächsten Winter feststellen

    Die Dämmatten habe ich im Mazda 3

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • soviel ich mitbekommen habe der hintere Radlauf von innen Richtung Stoßstange. Es soll dadurch die Strahlungen der winterräder gedämmt werden und somit sollen keine irreführenden Signale an die Sensoren gehen. Hoffe ich habe es richtig erklärt, waren Gestern über 2 Stunden beim fmh und habe alle Themen besprochen, dass ein oder andere habe ich nicht ganz so Verstanden.

    Ja genauso ist es . Die Dämmatten sind auch in den innereren Kotflügel hinten geklebt worden. Wie du schon schreibst soll dadurch die von den Winterreifen entstehende Schallfrequenz zu den Sensoren weggefiltert werden.


    Noch ein Zusatz zu meinen 15 Tagen Wartezeit, der Meister meinte das Mazda wohl eine Lösung vorgeschlagen hat mit der er nicht einverstanden ist (welche das war weiss ich nicht). Nun heisst es bis Montag/Dienstag warten bis die Mazda Technik den Problemfall besprochen hat.


    An alle CX3 Fahrer- ich hoffe das es nicht Winterreifenmarken/ Winterreifenprofil abhängig ist. Jedes Profil erzeugt ja andere Schallwellen, sonst könnte es ja sein das man nach der Garantie neue Winterreifen kauft und das Problem auch bekommt. Werde morgen mal schauen was für eine Marke beim CX3 meiner Frau drauf ist und dann mit der Lösung für das Problem hier rein schreiben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das mit dem Tote Winkel Assistent und den Winterreifen hört sich irgendwie kurios an, insbesonde die Lösung. Aber wenn es denn Abhilfe schafft....
    Ich habe dieses Problem glücklicherweise nicht, scheinbar erzeugt der Dunlop Winter Sport 5 (225/50 R17) nicht diese speziellen Schallfrequenzen.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring