Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Mal was ganz Einfaches. Muss auch mal sein!


    Meinen Alten hatte ich mit 5 Jahren und 80 000 km uebernommen.
    Was nie funktionierte war die Schlossmechanik. Irgendwie eingerottet!


    Das sollte mir 2 mal in weiteren 8 Jahren den Tag versauen und sehr teuer werden!!!


    Deshalb der Schwur: " Beim Nächsten ...... "


    Heute den Schwur eingelöst. Schlüssel rausgefummelt,
    Schloss mit Siliconspray vollgepumpt und 20 mal auf- u. zugesperrt!


    Über das Mittel kann man sich streiten, aber über die Konservierung
    des Schlosses kaum! Mach ich ab jetzt immer vor dem Winter!
    Im Handbuch ist ein Hinweis, wie man das Auto mit leerer Schlüssel Batterie.
    startet. Aber kein Hinweis, was man mit eingetrocknetem Schloss macht,
    das jahrelang nicht betätigt wurde.


    Einmal werdet ihr es brauchen. - mechanisch! Meins wird dann
    ( Wie sagt ihr im Pott ??) funzen!!! :D



    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Was habe ich heute an meinem CX3 gemacht ? Bin seit drei Wochen Abstinenz endlich wieder gefahren. :P Eigentlich darf ich nicht, medizinisch und versicherungstechnisch mindestens 6 Wochen kein Auto fahren, ich konnte nicht anders und es war soooooo schön. Nur die Leute gucken so komisch wenn man mit Gehhilfen angehumpelt kommt und sich dann ins Auto setzt...

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Eigentlich darf ich nicht, medizinisch und versicherungstechnisch mindestens 6 Wochen kein Auto fahren

    Au Backe! :0001:
    Ich bin nach einem Unfall mit Schädel-Hirn-Trauma 2006 in ambulanter Therapie gewesen und habe meiner Therapeutin dann so beiläufig gesagt, dass ich es mit dem Auto ja nicht weit nach Hause hätte und schnell da wäre! Da war was los! Ich hätte wohl sechs Monate aus den von dir genannten Gründen nicht fahren dürfen - nur waren die Ärzte wohl Geheimnisträger, niemand hat es mir gesagt...
    Hätte ich es gewusst, dann hätte ich ja den Mund gehalten! :0009:
    -Ende OT-

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • manchmal ist es besser, wenn man nichts sagt!!!


    Kenn einen Fall nach einer gehirnblutung, der fragte den neurologen wegen Autofahren! Fahrverbot und alle Jahre zum TÜV (Gutachten)! Jetzt darf er wieder fahren, aber was geld und nerven kostet!


    Darum, was der Dr. nicht weiß... :0001:

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Guck mal, @Lu Yeah, hinten ist natürlich auch drauf:
    Kennzeichenhalterung.jpg
    (eigenes Foto)



    Wie findest du diesen roten Ring auf dem Knopf:
    Bedienknopf (2).jpg
    (eigenes Foto)
    Bedienknopf (3).jpg
    (eigenes Foto)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher
    Du hast nicht nur ein feines (ruhiges) Händchen, Du zeigst sogar Stil
    im Benennen Deines Autos - n' SUPERCAR fährt auch nicht jeder ...


    P.S. Is'n Insider

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !