Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • CX3 aus der Garage geholt und entstaubt (Frau kann ja seit 12 Wochen wegen Schlüsselbeinbruch nicht fahren). Dafür Mazda 2 in die Garage gefahren. Ich werde die nächsten Wochen mal CX3 fahren damit sich die Reifen nicht platt stehen und die Bat. nicht leidet

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Letzten Montag meine Felge am Randstein gescarfaced - natürlich 24h vorm Winterreifenwechseltermin :cursing: :
    20181022_120825k.jpg20181023_074709k.jpg20181023_074705k.jpg

    Moin @mani_portable


    Bloss weil sich keiner mit 'nem Like meldet, musst du uns nicht für herzlos halten.
    Bei so einem Bullshit traut man sich einfach nicht, den "mag ich" Daumen zu heben.
    Keiner mag das! Jeder bekommt sofort Zahnschmerzen bei so einem Anblick!!


    Unser aller Bedauern ist dir gewiss !!!! Lass die Felge im Winter bloss aufarbeiten!
    Die ist noch lange nicht verloren!


    Shit happens! :0004:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Bloss weil sich keiner mit 'nem Like meldet, musst du uns nicht für herzlos halten.

    So ist es! "Gefällt mir"...dass du deine Felge versaut hast geht gar nicht!
    Mitgefühl, schon wegen eigener Erfahrung, ist dir gewiss, bei mir hatte mal der Reifen auch ein Stück Gummi verloren, konnte ihn aber damals weiterhin fahren...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gestern die Winterreifen auf den Wagen meiner Frau aufgezogen. Die Scheibenwischer gewechselt, Scheibenfrostschutz eingefüllt, die Türdichtungsgummi gefelgt, Wagen ausgesaugt und die Stofffußmatten gegen die Gummifußmatten getauscht. Sowie den berühmten Gummipuffer gefunden. :thumbup:

  • Der Gummipuffer... Da war doch noch was!
    Nach nunmehr gut 11000 km bei mir noch nicht aufgetaucht! Ist das jetzt gut oder schlecht? :0040:

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • IMG_20181104_093537.jpgIMG_20181104_093524.jpgMoin


    Meine alten Türen waren genau dort ramponiert.
    Bei den vielen schwarzen Applikationen fallen die Kantenschoner nicht auf.


    Nach dem Designmotto: "Was nicht zu verbergen ist muss betont werden!"
    lehnte ich die transparente Lösung ab. Gut so. Sieht knackig aus.


    Gut für den Parknachbarn sind die auch.


    Wer jetzt meckert, wird zum Parallelparken eingeladen! :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • @Ahura sehe gerade deine Bilder, gibt es eigentlich für Griffmulden einen schutz? Bei meinen vorgänger waren die vorderen verkratzt! :S


    Du schreibst "Applikationen", kannst es nicht näher beschreiben! Kenne eigentlich nur die klobigen von früher... ?(


    Gruß

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Moin Relloc.


    Auf dem linken Bild siehst du schon eine schwarze "Applikation" .
    In diesem Sinne: Verzierung.
    Die Radhausverkleidung. Weiter oben die schwarzen Fensterrahmen.
    Ein gut Teil des optisch sehr angenehmen Erscheinungsbildes verdanken wir
    den geschickten schwarzen Kontrasten, die leider bei der Autofarbe Schwarz nicht
    gut zu Geltung kommen.
    Die dienen der optischen Verkleinerung der grossen Blech- Flächen.
    Alles in Schwarz ist hier unauffällig angenehm. Meine kleine Meinung.


    Ja für Griffmulden gibt's einen Schutz. Bei der Steinschlagfolierung meines Vorderwagens
    habe ich die viel benutzten vorderen Griffmulden mit machen lassen.
    Bei Amazon gibt's unter CX3 Zubehör Transparente Folien für jeden Zweck
    für wenig Geld.


    Tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Moin @Ahura


    Bei allem Respekt, aber hübsch geht anders. Das zerstört doch die ganze Eleganz der Seitenlinie. Und wenn da erstmal Schmutz drunter ist, ist der Lack auch bald hinüber. Und einen grobmotorischen „Parallelparker“ interessieren die eh nicht. Der haut Dir die Delle an einer anderen Seite ins Blech.
    Der Vorbesitzer meines Oldie hatte diese Kantenschoner mit den Katzenaugen drin auch dran. Die Kratzer ließen sich nicht mehr auspolieren, man sieht immer noch genau, wo die saßen ;(


    Oldschool :0011:

  • Als Tip für den hier zu sehenden Felgendefekt durch Bordsteinberührung. Es gibt auch Felgen bei dem der defekte Teil ausgetauscht werden kann.
    Hier ein Beispiel:
    http://www.motec-wheels.de/de/…ber%20mit%20Edelstahlbett

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor