Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Klimakondensator wurde heute gegen das neue Modell ersetzt. Danach hatte die Klima gleich den ultimativen Härtetest bei dem Wetter. Kühlt vom Feinsten... :)

    ....hatte ich gestern auch machen lassen - Kondensator + allem drum und dran 574,71 € auf Garantie :thumbup::S:D

  • Hallo, ich habe den Wagen heute ausgefahren. Feststellung bei 200 wird abgeregelt. Egal ob 5. oder 6. Gang, der Wagen fährt max 202, dann wieder auf 200 und so weiter, das wird eindeutig durch die Motorsteurerrung geregelt.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Tut mir leid dir das sagen zu müssen @goldmull, aber diese Feststellung gab es hier schon vor ungefähr 2 1/2 Jahren. :D
    Der CX 3 mit 120 PS Motor ist nicht abgeregelt und etwas schneller.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hallo soundlink, dass hatte ich hier auch schon gelesen, aber ich teste lieber selbst. Warum, es kommt hier immer wieder zur Sprache, dass sich manche Autos anders verhalten als andere und viele Einstellungen die bei anderen gehen gehen bei mir nicht, also immer selbst testen. Ich werde mit dem Auto ja auch nie so schnell fahren, das war eben einfach ein Test für mich. Übrigens wird hier ja auch gern über den Verbrauch geschrieben. Dazu die Verbrauchsanzeigebalken waren auf Anschlag und der Durchschnittsverbrauch, der unter 6,5 L lag, bei fast lerem Tank, kletterte auf 7,5 L bei einer Strecke von etwa 30km, also verbrauchstechnisch ist die Geschwindigkeit von 120 KMH wohl doch vorzuziehen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo, ich habe den Wagen heute ausgefahren. Feststellung bei 200 wird abgeregelt. Egal ob 5. oder 6. Gang, der Wagen fährt max 202, dann wieder auf 200 und so weiter, das wird eindeutig durch die Motorsteurerrung geregelt.

    1. ich würde mir die Abregelung rausprogrammieren lassen
    2. interessant wäre wie schnell er mit 150PS ohne Abregelung wäre (unser getunter CX3 mit ca. 140 PS geht ein kleinwenig über 200)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo, ich habe den Wagen heute ausgefahren. Feststellung bei 200 wird abgeregelt. Egal ob 5. oder 6. Gang, der Wagen fährt max 202, dann wieder auf 200 und so weiter, das wird eindeutig durch die Motorsteurerrung geregelt.

    Da fahre ich ja mit meinen 120'ziger laaaaaaangsam vorbei an dir.... :whistling:8)

  • Kommt ja drauf an wann du wo fährst. Wir fahren z.B. immer am 24.12 Nachmittags(weil Frau Morgens noch arbeitet) von Jüchen bei Mönchengladbach nach Bayern zu Schwiegereltern. Da könnte man auf der A3(3 spurig) permanent über 200km/h fahren wenn es keine Tempolimits geben würde.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ja und nein.
    ich habe gar keine LUST 200 zu fahren ;)
    Die Lust dazu hatte ich früher schon,
    aber das gibt mir heute nichts mehr.
    Dabei fahre ich nicht langsam, eher das Gegenteil....nur eben nicht auf den AB.
    Wäre der CX3 bei 160 abgeriegelt wäre das vollkommen ok für mich :D
    Das ist eine AB Geschwindigkeit bei der man gut voran kommt und nicht ständig in die Eisen treten muß um danach wieder mühsam zu beschleunigen.
    Der Verkehrsfluss ist viel gleichmäßiger in einer 120er Zone (wo man dann max. 135 fährt ;) ) als bei freier Fahrt.
    Kann man jedesmal beobachten sobald man die dt. Grenze überfährt (aus dem Ausland)....dann wird jeder Audi, BMW und Daimler...aber auch div. VWs als Waffe mißbraucht "....weg da jetzt komm ich..."
    Ich lass sie fahren :D

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18