Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Moin @goldmull,


    du musst in den Einstellungen unter Sicherheit bei dem System die Entfernung oder so einstellen. Ich habe "Mittel" eingestellt, dann passt das. Musst mal schauen im MZD, wie das genau heißt...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Gladbacher, ich habe kurz eingestellt, bin aber davon ausgegangen, dass der Wagen eben kurz voher bremst. Dann habe ich das System ja mit der kurz Einstellung ausgeschaltet, das hätte ich so nicht gedacht. Für mich sind kurz vorher oder aus 2 verschiedene Dinge.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo Gladbacher, ich habe kurz eingestellt, bin aber davon ausgegangen, dass der Wagen eben kurz voher bremst. Dann habe ich das System ja mit der kurz Einstellung ausgeschaltet, das hätte ich so nicht gedacht. Für mich sind kurz vorher oder aus 2 verschiedene Dinge.

    Genau, manche Dinge musst du einfach testen bis es Passt und dir gefällt! Ebenso die Warntöne bei den einzelnen Assis...machst du alle an und laut, dann kannst du dein Radio ausbauen, hörst vor lauter Gepiepe eh nix mehr... :m0040:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habe den Notbremsassi unfeiwillig beim ersten mal getestet. Ich wollte geradeaus über eine Kreuzung. Bevor ich die Kreuzung überqueren konnte ist ein Gelenkbus der entgegenkam vor mir links abgebogen. Habe ausgekuppelt und bin langsamer geworden so das es genau gepasst hätte (Busende ist aus meiner Fahrbahn und ich komme direkt hinter dem Busende vorbei). Plötzlich kommt die Notbremsung. War wohl dem Assi etwas zu knapp.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo Roberto, du hast doch die TFL von Ali schon drinn, wie hast du die eingebaut? Sind die schwarzen orig. von innen verschraubt, oder nur geklipst?

    • Gruß, Gü.

    Hallo Pauline,


    Am besten die ganze Front abnehmen, da diese mit dem Haupt- und Nebelscheinwerfer von innen verschraubt ist.


    Und da die sowieso schon ab war, habe ich gleich noch Steinschlaggitter von innen in die großen Lüftungsöffnungen geklebt.


    RDX Alugitter schwarz 150x30cm incl Kleber 310ml Gitter Streckgitter Renngitter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Kizoku Intense 2.0 120 PS FWD, matrixgrau , verkauft am 20.04.21

    Einmal editiert, zuletzt von fietsy ()

  • habe ich gleich noch Steinschlaggitter von innen in die großen Lüftungsöffnungen geklebt.

    Hallo @fietsy,
    die werden nur geklebt? Scheint ja zu halten, wenn du das so machst und das Gitter auch mit Kleber verkauft wird...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Fips, der war ja klar von Dir. Ich bin grundsätzlich so und gehe es schön entspannt an, aber ich möchte den Wagen ja auch eine Weile fahren und meine Autos halten entsprechend lange. Ob ich da so vorsichtig sein muss, keine Ahnung, aber so schnell werde ich nach der Einfahrerei so und so nicht mehr fahren.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.