Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Ihr habt Sorgen - "Staub"...pah!
    Schaut euch mal diese Sauerei an, 680 km Fahrt von Meck-Pomm nach MG haben ihre Spuren hinterlassen, ich konnte kaum noch etwas sehen! Das morgen zu entfernen wird eine elende Schufterei... :(
    Fliegenfänger (3).jpg


    Fliegenfänger (1).jpg


    Fliegenfänger (2).jpg

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mit Petzoldt´s Glanzwachs wär das leichter. :P;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Noch leichter geht es in einer Waschanlage ab. :D

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Leider gehn vom Regen die Insektenüberreste nich ab und für den eh schon "billigen" Lack sind sie auch nich gut. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Insektendreck ist immer Mist, aber Regen würde das Zeug zumindest einweichen! Waschanlage allein schafft das nicht, die Scheibe geht ja auch noch, aber der Lack...mal schauen!


    So, nun war ich in der Selbstwaschbox, habe ich noch nie benutzt, die Dinger! Geld rein, schön mit Schaum eingesprüht, einwirken lassen und dann den Hochdruckreiniger mit gebührendem Abstand zum Lack draufgehalten. Dabei konnte ich dem Fliegendreck beim verschwinden zusehen, z. B. auf dem Kennzeichen. Die Scheibe habe ich mit einem Schwamm blitzblank bekommen, die frontalen Flächen mit einem weichem Lappen vorsichtig abgerieben!
    Ob ich das nun alles fachlich richtig durchgeführt habe bleibt mal dahingestellt, auf jeden Fall ist der Dreck komplett wech und der Lack weist keine "Schmirgelspuren" auf...puh...alles wieder chic!
    :0012:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Als Tip- ich nehme entweder Sonax Insektenentferner, aufsprühen einwirken lassen und dann in der Box Dampfstrahlen. Hilft ganz gut das Sonax Zeugs wenn es auch nicht alles schafft.
    Oder was ich auch schon nach längeren Fahrten gemacht habe. Eimer voll Wasser mit Deckel im Kofferraum zur Waschbox und in der Zeit wo ich warten musste bis eine frei ist habe ich an die Front alte Handtücher/Lappen geklatscht die ich zuvor in dem Eimer gewässert hatte. Das bringt einen Einweischeffekt und entfernt 98% beim späteren Dampfstrahlen.


    Eine Lackversiegelung hilft auch immer. Da ist die Anhaftung schon gar nicht so gross. Egal ob du nun Wachs nimmst den du öfter erneuern musst oder sowas wie Legend- Liquid Glas das 6 Monate hälte oder sogar eine Ceramikversieglung die ca. 5 Jahre hält

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Eimer voll Wasser mit Deckel im Kofferraum...

    Jetzt habe ich schon gedacht, du nimmst den Wascheimer mit auf Reisen! Das haben wir nämlich vor einigen Jahren mal auf einem Rastplatz beobachtet, wie ein älterer Herr seinen Eimer hervorholte, dazu Spüli + Lappen, und dann während der Rast begann, die Frontscheibe und die Front von Insekten zu befreien... :0009:
    Wie gesagt, den Tipp mit den Lappen kenne ich auch, es ging heute aber auch ohne zusätzliche Chemie und mit nur kurzer Einweichzeit erstaunlich schnell ab - quasi im Vorwaschgang! Und so vollgesaut wie gestern hatte ich noch kein Auto...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich nehme immer eine Sprühflasche mit Wasser und ein wenig Geschirrspüler.
    Den Vorderwagen einsprühen, einwirken lassen und die Leichen abwaschen. Wenn der Wagen gewachst ist geht das recht gut.