Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Danke @alex68, habe ich mir mal notiert und werde ihn mir besorgen!
    Vor vielen Jahren habe ich auf einem Wochenmarkt mal ein Fläschchen Sekunden- o. Alleskleber für 20,- DM gekauft, der war auch wirklich geil, was ich damit geklebt habe bekam ich nie mehr auseinander! Die Markthändler haben damit Münzen auf den Gehweg geklebt und sich dann amüsiert, wenn die Leute sich danach bückten und die Münze nicht aufheben konnten... :m0039:
    Das war auch irgendein Industriezeugs, ist lange verbraucht.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Gladbacher, kleben kann man das sicher, wenn man das sicher kann, aber ganz sicher schadet ein Versuch nicht.
    Hallo Ralf, unsere Frauen sind Schwestern im Geiste.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • @goldmull


    Da ich das sicher nich tganz sicher kleben kann werde ich morgen mal den fMH nach seinem Preis befragen und ansonsten ein Originalteil über den Link von @Maverick bestellen, selbst einbauen oder wenn´s nicht allzu hoch angesetzt ist, einbauen lassen - denn ich will sicher mit intaktem Spiegel ganz sicher fahren! ;)
    Schön wäre es, wenn man ein leeeres Gehäuse kaufen könnte, das komplette Innenleben ist ja intakt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • So, Besuch beim fMH, Besichtigung durch den Lageristen, Angebot incl. Montage von knapp 300,- Euro!
    Der Spiegel aus dem Link wäre 232,- Euro gekommen, @Maverick, die 10 % Rabatt gelten erst ab 1.000 Euro Bestellwert - trotzdem nochmals danke!
    Morgen um 11:00 Uhr bekommt mein CX-3 ein neues Öhrchen angebaut!
    Glas und Kappe bleiben, der Stellmotor ist im neuen Gehäuse enthalten. Blinker wird natürlich ebenfalls übernommen.
    Ohne rechten Außenspiegel fahren ist auch nix auf Dauer, der alte Mann muss sich dauernd den Hals verrenken... :D

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Gladbacher, so machst Du alles richtig. Haken hinter, so etwas passiert jedem mal. Neulich stellt mein Sohn ( 15 Jahre) einen Flaschenkasten direkt hinder das Auto, steigt ein und sagt fahr loß. Rotttotot, scheiß Kasten. Nur ich habe nicht einmal nachgesehen ob da eine Schramme ist ( Plastestoßstange ), das wäre mir völlig egal. Anders, als bei mir etwas Lack ab war ( Rostangst ), aber der Nagellack hält wie am ersten Tag.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Da hätte ich wohl auch das Kleingedruckte lesen müssen, wegen dem Rabatt. ;) Mist, naja wenn man diesen Preis nimmt und den vom FMH mit Einbau, dann ist das ja noch relativ human. Hauptsache Du mußt Dir den Hals nicht mehr wegen dem Spiegel verrenken sondern nur noch wegen den hübschen Frauen am Strassenrand. Wobei die im Moment auch sehr rar sind. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin,
    alles ist wieder gut, der neue Spiegel passt, wackelt und hat Luft!
    Alles erneuert, die Spiegelkappe ordentlich von den braunen Rückständen des Paketbandes gereinigt, mit dem ich den defekten Spiegel provisorisch "justiert" hatte - sehr zufriedenstellend! In einer halben Stunde hätte ich das selbst nicht hinbekommen!
    Da gute Leistung natürlich ihren Preis hat habe ich an "meinen" fMH sogleich


    220,42 Euro für das Ersatzteil incl. Stellmotor
    + 42,00 Euro für den Einbau incl. Verwendung der ursprünglichen Teile wie Spiegelglas und Blinker
    + 49,86 Euro Umsatzsteuer

    =312,28 Euro


    überwiesen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Guten Morgen


    das war aber eine "kostspielige" Unaufmerksamkeit. Aber für die "Eigenen Fehler" muss man eben machmal tiefer in die Tasche greifen.


    Eine Reparatur meiner ALU - Felge vor ein paar Jahren, hatte mich auch einiges gekostet nur weil ich es zu Eilig hatte.

  • Ein Auto im nachhinein mit Original-Ersatzteilen zu versorgen ist schon ein recht teures Vergnügen.
    Wenn man mal den aktuellen Fall von @Gladbacher nimmt, der über 300 € bezahlt hat, ohne einen komplett neuen Spiegel zu bekommen. Mit neuer Spiegelkappe plus Lackierung hätte der ganze "Spaß" wohl locker über 500 € gekostet.