Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?

  • Deaktivieren ist möglich, macht der FMH auf Wunsch. Ist die sogenannte "Herzschrittmacher-Funktion", solche Teile könnten durch das Keyless-Funksignal gestört werden. Das Öffnen des CX3 ist dann nur noch mit den Knöpfen auf der Fernbedienung möglich (dieses Signal kann man auch abgreifen ;) ) Starten funktioniert nur noch indem man den Startknopf mit dem Schlüssel drückt, da im Schlüssel der Transponder der Wegfahrsperre drin ist.


    Zurück zum Thema:
    Ich habe es mir heute mal unterm Auto gemütlich gemacht und diesen Drecks Dieselfilter ausgebaut und einen neuen eingebaut. Habe seit Wochen sporadisch das Problem mit dem Leistungsverlußt ab 2000 U/min, wenn Früh die Temperaturen unter 4°C liegen.
    Also der Konstrukteur der sich diesen Einbauort ausgesucht hat, gehört gesteinigt. Einen Dieselfilter ohne große Dämmung direkt am Tank zu deponieren ist der totale Schwachsinn.
    Ich habe ihm jetzt ein Mäntelchen aus Schaumstoff umgelegt, damit sollte das Problem erstmal erledigt sein. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @'Gladbacher



    Ja die Box ist dafür gedacht um das Signals durch Reichweitenverlängerung nicht abgreifen zu können.


    Also den CX-3 bekommt man auch geöffnet wenn sich der Schlüssel in der Box befindet aber man kann das Fahrzeug nicht starten.
    Das Starten geht erst wenn man den Schlüssel aus der Box nimmt.
    Ich benutze die Box meistens nur wenn wir weitere Touren machen und der CX-3 irgendwo im freien draußen steht.
    Zu Hause steht er ja immer unter dem Carport aber da mache ich den Schlüssel auch aus Macht der Gewohnheit in die Box.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

  • Nun gut, wenn das Knopf-Signal auch abgegriffen werden kann wird es natürlich nicht unmöglich, aber ungleich schwerer für Diebe. Der Schlüssel sendet nur beim drücken - ansonsten ständig, oder?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ja er sendet nur beim drücken der ZV.
    Aber ich finde schon das es ein wenig Sicherheit ist wenn der Wagen sich nicht mehr starten lässt.
    Zusätzlich habe ich ja noch den OBD Protector im CX-3.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • He, ich möchte dich auch nicht für deine Maßnahmen kritisieren oder so! Du wirst deine Beweggründe haben!
    Das ist nur meine kleine Meinung, wenn mein schöner Mazda wech ist, was hoffentlich nie passieren möge, denke ich sicher anders!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Alles gut....habe mich nicht kritisiert gefühlt. ;)

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • heute haben wir Abschied genommen!


    20200221_152405_copy_800x600.jpg

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Das ist der Neue. Haben wir heute abgeholt.


    IMG-20200221-WA0004.jpg

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau